- Erscheinungsjahr
- 2015
- Plattform
- PC
WiiU
Switch
Mobile
- Genre
- Puzzle
- Altersfreigabe
- USK 6
- Publisher
- Tomorrow Corporation
Die Maschinen kommen... und wollen deinen Job! In jedem Level gibt dir dein Chef einen Auftrag, den es durch Programmieren zu automatisieren gilt. Wenn du erfolgreich bist, wirst du in den nächsten Level befördert und kannst ein weiteres Jahr in deinem riesigen Bürogebäude arbeiten. Glückwunsch! „Human Resource Machine“ ist ein Knobelspiel für Nerds.
Solltest du keine Ahnung vom Programmieren haben, keine Sorge: Programmieren ist nichts anderes als Rätsel lösen. Wenn man sich die ganzen Einsen und Nullen und diese furchteinflößenden, geschwungenen Klammern wegdenkt, ist Programmieren einfach, logisch, wunderschön und etwas, womit jeder zurechtkommen und Spaß haben kann.
Bist du schon Profi? Für dich haben wir ein paar besondere Herausforderungen. Das Spiel stammt vom Designer von „World of Goo“ und dem Team hinter „Little Inferno“.
Ein schöner Puzzler mit ebenso schönem Soundtrack. Es dreht sich um Programmierung und setzt damit sehr auf Logik. Natürlich lernt man hier so viel von Programmierung wie bei Mario Kart von Autofahren, aber für einen Einblick und etwas Spaghetticode reicht das schon.
Ich finde das Spiel großartig. Es gibt knapp 40 Levels, die meistens mehrere Lösungen bieten. Zusätzlich gibt es noch zwei Optimierungsziele pro Level. Es gibt sogar unter den Erfolgen/Achievements ein paar Belohnungen, wenn man es schafft bestimmte Bugs auszulösen. Für einen Puzzler finde ich das Spiel sehr motivierend und es bietet sogar eine kleine Geschichte, die schließlich zu einer Fortsetzung führt.