- Erscheinungsjahr
- 2021
- Plattform
- PC
PlayStation 4
Switch
Mobile
- Genre
- Rollenspiel
- Altersfreigabe
- USK 6
- Publisher
- Square Enix
Alles anzeigenVoice of Cards: The Isle Dragon Roars ist ein RPG, das in einer Welt der Schwerter und Zauberei spielt und vollständig mittels Karten erzählt wird.
Die Geschichte folgt einem selbsternannten Helden, der sich auf den Weg macht, einen vor Kurzem erwachten Drachen zu töten. Das Spiel wird im Stil eines Tabletop-RPGs präsentiert und durch die Erzählung des Spielleiters zum Leben erweckt.
Genieße ein ganz neues und doch nostalgisches Spielerlebnis von YOKO TARO (Creative Director), Keiichi Okabe (Musik) und Kimihiko Fujisaka (Charakterdesign).
Einige Mini-Spiele können von 1 bis 4 Spielern gespielt werden. Außerhalb der Mini-Spiele unterstützt das Spiel nur den Einzelspielermodus.
Der erste Teil einer Trilogie. Die Fortsetzungen sind The Forsaken Maiden und The Beasts of Burden.
Ich habe das Spiel vor wenigen Tagen angefangen und bin schon mal sehr angetan. Der Vergleich in der Beschreibung mit Tabletop trifft es auch ganz gut. Wie man es im Video sehen kann wird vieles im Game als Karten dargestellt. Da ich mit Tabletop keine Erfahrungen habe, erinnert mich vieles an Brettspiele, was ein schöner Nebeneffekt ist. Mir gefällt diese relativ minimalistische Darstellung, wobei die Abbildungen auf den Karten recht detailreich sind.
Vom Visuellen abgesehen spielt sich das Game bisher sehr wie ein JRPG. Es gab mal einen gefährlichen Drachen, der war dann weg, also gab es Frieden, doch nun ist der Drache zurück. Man steuert eine kleine Party, kauft in Shops ein, bekämpft Monster auf der Weltkarte und in Dungeons.
Es gibt ein paar kosmetische Änderungen, die man vornehmen kann. Dazu muss man bestimmte Bedingungen erreichen oder halt DLCs kaufen. Die meisten DLCs bringen einen Look von der Nier-Reihe, was vom selben Team stammt. Sonst gibt es nur ein Pixeldesign, was mich schon mal sehr anspricht, doch ich bleibe lieber beim Original. Mir gefällt das allgemeine Character Design.