Chroma Squad

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2015
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    Switch
    Mobile
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Behold Studios

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besetze Rollen, kaufe Requisiten und Ausrüstung für dein Studio und bastle Waffen und riesige Mecha aus Pappe und Panzertape. Und wenn die Kameras laufen, übernimmst du in dramatischen, rundenbasierten Kämpfen die Kontrolle über deine fünf Krieger in knallbunten Ganzkörperanzügen!

    • PASSE DEIN FERNSEHSTUDIO AN: Stelle Schauspieler ein, modernisiere deine Ausrüstung und verwalte Marketing, Waffen, Kostüme und riesige Papp-Roboter!
    • TAKTISCHE ROLLENSPIELKÄMPFE: Kombiniere die Fähigkeiten deiner Helden zu Teamwork-Angriffen!
    • TIEFGÄNGIGES ROLLENSPIEL mit auflevelbaren Fähigkeiten, zufälliger Ausrüstung, gestaltbaren Hilfsgegenständen und einer Geschichte mit drei verschiedenen Enden!
    • MECHA-KÄMPFE: Rette die Stadt – indem du sie zerstörst!
    • EIN LIEBESBRIEF AN POWER RANGERS, TOKUSATSU UND DIE JAPANISCHEN SERIEN UNSERER KINDHEIT!
    • TOLLE PIXEL-ART UND EIN CHIPTUNE-SOUNDTRACK, DER STRAHLT WIE DIE GERECHTIGKEIT!


    Was für ein geniales Setting! Fürs Fernsehen dreht man über mehrere Staffeln eine Sentai-Serie und kämpft mit Pappe und Klebeband um Zuschauer und gegen typische Gegner aus dem Genre.


    Größtenteils haben wir hier ein SRPG. So kämpft man auf quadratisch angeordnete Felder gegen ein gegnerisches Team, verwendet dabei verschiedene Fähigkeiten und jede Mission kommt mit optionalen Meilensteinen daher, die den Hype um die eigene Serie steigern. Selten kommt es zu einen Mecha-Zweikampf, die ich weniger gelungen fand, doch laut jüngeren Rezensionen und Feedback zum Game wurde dieser Aspekt komplett überarbeitet, seit ich das Game das letzte mal gezockt hatte, also kann ich gar nicht einschätzen, wie sich dies jetzt verhält. Ansonsten verwaltet man noch ein Studio, doch das konzentriert sich eher um kosmetisches Ausbauen um Boni zu erhalten.


    Das Game hatte ich bisher zweimal durchgezockt und bin recht zufrieden damit. Es ist spaßig aufgebaut, nimmt aber auch schon mal einen leicht ernsteren Verlauf. Es gibt viel Humor und Anspielungen. Das Gameplay ist in Ordnung und in einer bestimmten Stelle im Spiel kann man indirekt Einfluss nehmen, welchen von drei Wegen die Handlung verlaufen wird, was Abwechslung für weitere Runs bietet.