Shy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Drama
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Bukimi Miki

    pasted-from-clipboard.jpg


    In einer nahen Zukunft wurde die Erde nur deshalb vor einem dritten Weltkrieg bewahrt, weil plötzlich weltweit Superhelden auftraten, die die Konflikte im Keim erstickten. Jede Nation hat dabei seinen eigenen Superhelden mit den für das Land typischen Charaktereigenschaften. Japans Superheld ist weiblich und hört auf den Namen Shy. Wie der Name schon sagt, ist sie extrem schüchtern und auch bei der japanischen Bevölkerung nicht so angesehen wie die Superhelden anderer Länder.


    Ihre übermenschlichen Leistungen sind dabei gar nicht mal als so viel schlechter einzuschätzen als die der anderen Helden, aber wenn man sich nach jedem Einsatz ohne große Worte verzieht, hapert es natürlich an der Außendarstellung – und im Ergebnis auch am Selbstverständnis unserer kleinen Heldin. Allerdings hat sie das Herz am rechten Fleck und dies scheint in einer Zeit, in der Anschläge von seltsam fanatischen Menschen zunehmen, noch eine wichtige Rolle spielen zu können …