Fight'N Rage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2017
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    PlayStation 5
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Switch
    Genre
    Beat `em Up
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    SebaGamesDev, BlitWorks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein schönes Beat 'em Up in Pixelgrafik, welches sich auch an Genreneueinsteiger richtet.


    Der Storymodus verfügt über mehrere Abzweigungen, was zu vielen verschiedenen Enden führt. Mitunter ändert das nur etwas Text, dennoch finde ich es motivierend alle Enden freizuspielen. Dazu muss man jedoch nicht nur allein kämpfen, sondern in bestimmten Fällen auch zu zweit oder zu dritt. Hier finde ich es cool gemacht, dass das Game nicht nur über einen lokalen Mehrspieler verfügt, sondern man später seine Mitstreiter auch per CPU steuern lassen kann.


    Es gibt ein paar andere Modi, wofür man auch jeden Gegner als spielbaren Charakter freischalten kann. Nun verfügen kleinere Handlanger über kein großes Moveset, machen mitunter aber dennoch Spaß, ansonsten gibt es noch einige Bosse, die den normalen Spielfiguren ebenbürtig sind.


    Das Game ist sehr von Klassikern des Genres inspiriert. So hatte ich später mal Streets of Rage 2 gespielt und musste feststellen, dass mitunter schon mal ein großer Teil eines Levels zitiert wird.