Warnung vor dem ACEMAGICIAN Mini Gaming PC - Amazon Verkauf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aus gegebenen Anlass muss vor diesem Kauf gewarnt werden.


    Wie bekannt wurde, enthält dieser PC ab Werk, Viren / Trojaner / Keylogger usw. bzw. alle deren Produkte.


    Kaum zu glauben, dass dieser PC ein Hit auf dem Amazon ist, um die 700 € kostet die Seuchenschleuder. Daher, FINGER weg! Wer diesen PC gekauft haben sollte, sofort zurück senden nach Amazon. Auch wenn dieser PC gut ist (rein Hardware mäßig) - Finger weg.


    Problem ist: Dieser PC bzw, deren Viren klaut eure Passwörter, Logindaten usw. Inkl. Webcam Aufzeichnungen und Screenshots.


    Normalerweise müsste hier eine Anzeige / Klage an den Hersteller & Amazon gemacht werden, weil hier wissentlich ein PC verkauft wird, welcher vollgestopft ist, mit Viren.


    Video von Hardware Deals:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wer Chinazeug direkt aus der Box so betreibt hat es eigentlich nicht anders verdient.

    Hier kommt halt auch die Geiz ist geil-Fraktion aus den Löchern und dann wird sich gewundert wenns mal schief geht :D


    Ich bin aber auch etwas enttäuscht, da ich erwartet hatte, dass da vielleicht resistente Malware im UEFI versteckt oder sowas in der Art. Ansonsten sehe ich da kein Problem, was nicht mit einer kompletten Neuinstallation (inkl. Löschen der Partitionen) behebbar wäre.


    Alleine, dass auf dem Gehäuse kein Windows-Aufkleber mit Hologramm aufgeklebt wurde, spricht schnell für eine (für Chinaware typische) gecrackte/voraktivierte Raubkopie. Sicher findet man da auch noch was zur Aktivierungsmethode wie autokms oder ähnlichem.


    Aber gut, die Warnung ist für Laien natürlich berechtigt.


    Ich denke aber auch, dass die, die sich solche Chinahardware bestellen auch nicht davor zurückschrecken bei aliexpress oder temu einzukaufen und sich die Seuche sowieso schon über IoT-Geräte ins Heimnetz geholt haben.