Spelunky

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2008 (Original), 2012 (Remake)
    Plattform
    PC
    PlayStation 3
    PlayStation 4
    Xbox 360
    Switch
    Sonstige
    Genre
    Action
    Geschicklichkeit
    Jump n Run
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Mossmouth

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Remake erschien trotz Aussage im Trailer erst ein Jahr später.


    Spelunky ist ein unvergleichlicher Plattformer mit zufallsgenerierten, komplett zerstörbaren Levels, die bei jedem Spiel für eine neue Herausforderung sorgen. Mach dich auf den Weg tief unter die Erde und erkunde sagenhafte Schauplätze voller Monster, Fallen und Schätze. Du hast vollständige Freiheiten beim Erforschen der komplett zerstörbaren Umgebungen und beim Meistern ihrer zahlreichen Geheimnisse. Bleiben oder flüchten? Killen oder retten? Kaufen oder klauen? In Spelunky hast du die Wahl. Aber mit den Konsequenzen musst du dich natürlich auch abfinden!


    Wenn man das Remake auf GOG kauft bekommt man die Originalversion gratis dazu.


    Das Remake hatte ich eine Weile gezockt und habe es immerhin bis zu den Eislevel geschafft, welches das dritte Biome im Spiel darstellt. Es macht natürlich Spaß diverse Listen mit gefundenen Schätzen und besiegten Gegnern zu füllen. Doch früher oder später erging es mir wie bei den meisten Rogue-likes, dass ich einfach aufhörte ohne das Ende jemals erreicht zu haben. Im Multiplayer würde ich mir das Game vielleicht nochmal anschauen.