Invasion der ACG Küken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist nur wenige Wochen her, da sind wir bei einer Art internet-archäologischen Expedition auf die Überreste eines unserer vergangenen Designs gestoßen und haben dabei unser altes ACG Küken entdeckt, welches uns über einige Jahre als Sidekick zu unserem geliebten Maskottchen diente. Kurzerhand entschlossen wir uns dieses Küken neu aufleben zu lassen und beauftragen unsere Chef-Zeichnerin Sely uns ein Remake dieses Kükens anzufertigen. Im gleichem Atemzug entschlossen sich die Admins Keito und Simitar ebenfalls zu einem Versuch des Remakes, wohl mit dem insgeheimen Gedanken es besser zu machen als unser Profi. Nun...die Ergebnisse der Admins sind....sagen wir mal "speziell". Aber unsere Sely hat wie erwartet ein Meisterwerk geschaffen.


    In unser diesjähriges Oster-Zählspiel haben es, neben dem vernünftigen Remake, auch zwei der "speziellen" Versuche geschafft. Jedes Küken soll seinen Platz bei uns haben.

    Im folgenden Bild seht ihr nun also ganz viele große und kleine, schöne und weniger schöne ACG Küken und eure Aufgabe dazu ist simpel: zählt sie.

    Dieses Jahr erwarten euch gleich zwei Awards im Zählspiel. Beide Awards werden auch für die Küken-Sammlung benötigt, welche euch einen speziellen Award samt 1000 Aktivitätspunkten und Münzen einbringt. Um die beiden Awards zu bekommen, löst die beiden folgenden Aufgaben:


    1. Für den ersten Award und 100 Münzen: Wie viele Küken befinden sich insgesamt auf dem Bild?

    Den Awardcode für diesen Award bildet ihr so: "Küken" + die Gesamtzahl der Küken auf dem Bild. Beispiel: Küken234


    2. Für den zweiten Award und 200 Münzen: Auf dem Bild findet ihr drei unterschiedliche Varianten. Wie viele Küken der jeweiligen Varianten gibt es?

    Den Awardcode dazu bildet ihr mit der Anzahl der jeweiligen Varianten, mit der kleinsten Zahl beginnend + "Küken". Beispiel: 10-30-234Küken



    Manche Küken sind klein und/oder gut versteckt, andere sind nur teilweise abgebildet, ihr solltet also genau hinschauen. Für eine größere Version des Bildes, klickt es einfach an.


    Ihr könnt die Awardcodes bis zum 1. April auf der Awardseite einlösen.



    kuekeninvasion24.png