Die Serie hatte ich damals gern gesehen. Die Machart hatte mir gefallen und Jonathan Frakes war mir durch Star Trek schon sympatisch. Nur kann ich mich kaum an den Inhalt einer Episode erinnern. Ich weiß nur noch, dass bei einem alten Karussell sich eine Schlange im Maul eines Pferdes versteckte. Daran erinnere ich mich noch, da bei dieser Geschichte ich es schon fraglich fand, vorher die Macher sich sicher sein wollen, das so etwas niemals irgendwo auf der Erde passierte. Gleichzeitig lese ich gerade zufällig, dass eine andere Geschichte auf einer urbanen Legende beruht. Das macht diese nicht gerade "wahr". Also finde ich die Formulierung der Show leicht unpassend und die Frage ist eher, ob die Autoren eine Vorlage hatten oder nicht.
Gerade die realen Hintergründe zu den wahren Geschichten finde ich interessant. Auf Wikipedia kann man da einiges nachlesen. Da ist auch die Rede davon, dass die Serie seit 2021 fortgesetzt wurde und die sechste Staffel sich in Produktion befindet. Laut der englischen Wikipedia soll die fünfte Staffel nur für den deutschen Raum gedreht worden sein. Sachen gibt's.