Last Epoch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Genre
    Action
    Fantasy
    Hack & Slay
    Rollenspiel
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Eleventh Hour Games

    Last_Epoch_logo.png


    Ein neuer Stern erklimmt neben Diablo und Path of Exile mit strengen Zügen das ARPG Firmament!

    Wappnet euch, das Spiel lässt nichts locker sitzen.


    Seit 2019 im Early Access hat LE verschiedene Stufen bis zum Full Release im Februar diesen Jahres erlebt.

    Geplant ist auch das weitere Erscheinen auf den Konsolen, aktuell ist LE jedoch nur auf Windows/Linux spielbar.

    Ohne großartig Fan vieler Worte, vergnügt euch bitte mit dem finalen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung: Neben Diablo 4, PoE, Grim Dawn und wie sie nicht alle heissen, finde ich das Spiel bisher mega gut. Es macht besser, was D4 verkackt hat, ist aber weitaus angenehmener, nicht ganz so völlig komplex und überwältigend wie PoE


    Die Story leitet einen durch verschiedene Epochen der Zeit, welche man durch "Zeitrisse" wechseln kann. Die Atmosphäre, die Musik und die Grafik alles insgesamt einfach Top.

    Es hat ein einzigartiges Crafting System zum Verbessern des Loots, die besten Items lassen sich ohne Crafting nicht bekommen.


    Dazu ist das Endgame, wenn man die Story durch hat, sehr angenehmes Grinden auf verschiedenen Zeitstrahlen. Ohne groß zu spoilern, auf jeden Fall gut und ausgewogen, mit dem RNG kann man leben. Man kann auf weitere gute Content Updates und/oder Patches hoffen die das Spielerlebnis noch besser machen sollen.


    Ich kann es nur jedem Hack'n'Slash Fan absolut empfehlen. Sollte ein MUSS zwischen D4 und PoE sein.

    Ich habe inzwischen 87 Stunden im Game, einige Charas auf Level 100 aber noch lange nicht das beste augmentierte Gear.


    Wie steht ihr so zu Last Epoch? Trifft es euren Geschmack oder besser Hände weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von Soil () aus folgendem Grund: yt vid code

  • Ich habe Last Epoch schon vor zwei Jahren gekauft (und davor beobachtet) und es ist ganz nett. Jedoch, wie alle ARPGs, empfinde ich das Spielerlebnis recht schnell als repetitiv. Ist wohl nicht so mein Genre.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."