Supermarkt Simulator

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Genre
    Simulation
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Nokta Games

    Der Supermarkt Simulator ist so ein typisches Spiel, welches bei deinem Gegenüber immer ungläubige Blicke hinterlässt, sobald du ihm erzählst, was du grade spielst. Und ja, das Game ist stumpf. Aber grade das lässt mich irgendwie nicht los. Man kann es halt super nebenbei spielen, während man sich einen Stream anschaut, Musik hört oder im Voice rumgammelt. Es ist keine große Innovation und das will es vermutlich auch nicht sein. Und ja, es kann wirklich nicht viel mehr, als die Arbeit in einem Supermarkt zu simulieren. Das ich das als Einzelhändler spiele macht die Sache vermutlich noch etwas seltsamer, da man ja annehmen könnte, dass ich auf Arbeit schon genug von dem Thema habe. Oder aber, es hält mich so, grade weil ich so viel mit dem Thema zu tun habe. Wer weiß das schon.

    Im übrigen ist es auch ein ideales Spiel, welches man bei seinem Lieblingsstreamer einfach nebenbei laufen lassen kann (sofern dieser es denn streamt, ich persönlich schaue es immer bei Gronkh). Mir macht es auf absurde Weise aufjedenfall auch nach mittlerweile 100h Spielzeit immernoch (etwas zu viel) Spaß.

    Wer auf stumpfe Simulatoren steht, kann hier vermultich eine Freude finden. Und da es noch im Early Access ist, kommen auch regelmäßig Änderung hinzu.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.