Super Pocket

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    superpocket.png



    Blaze Entertainment brachte zum 14. November 2023 diesen Handheld in zwei Versionen auf den Markt. UVP beträgt 59,99€, der Akku soll 4 Stunden halten und sind die oben angegebenen Spiele enthalten. Entgegen der Aufschrift handelt es sich jedoch nicht immer um Arcadevarianten, jeweils ein Game stammt von einer Konsole (Mega Man, NES; Space Invaders '91, Mega Drive).


    Das Besondere an diesem Handheld ist, dass er auch mit den Modulen von Evercade kompatibel ist. Dabei handelt es sich um zwei Handhelds und eine Konsole, die ebenfalls vom englischen Hersteller Blaze stammen. Mittlerweile gibt es über 40 Module, die Retrosammlungen oder aktuelle Indiegames enthalten. Eine Übersicht gibt es hier. Meist kosten diese jeweils 20€.


    Ich finde es interessant, dass es diesen Handheld gibt. Mit Evercade hatte ich immer wieder mal geliebäugelt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Vielleicht kann hier jemand was damit anfangen, zumal es aktuell die Taito-Variante für 51€ auf Amazon gibt. Was die Qualität betrifft gehen manche Kritiken jedoch sehr auseinander.