- Originaltitel
- Yabun ni Kyūketsu Shitsurei Shimasu.
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Bände
- 4
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Mystery
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Verlag
- Kazé / Crunchyroll
- ISBN
- 2889519058
- Autor/Mangaka
- Muku Amida
Klappentext:
Minoru Sayo ist eigentlich ein ganz einfacher Büroangestellter, wäre da nicht die Tatsache, dass er seit Kurzem ein Vampir ist … Der Durst nach Menschenblut ist zwar stark, aber er kann sich nicht erlauben, ihm nachzugeben, sondern behilft sich lieber mit streunenden Katzen. Bis er eines Nachts auf seinen jüngeren Kollegen Yamadera trifft, der ihn trotz Minorus Protest in eine Bar voller Verlockungen mitschleppt, um dann einfach mit reizvoll entblößtem Hals auf einer Bank einzuschlafen. Da wäre doch ein kleiner Schluck vielleicht okay, immerhin ist Yamadera selbst nicht gerade ein Unschuldslamm … Doch der ist auch gar nicht wirklich eingeschlafen und verfolgt noch dazu seine ganz eigenen Pläne mit Minoru!
Eigene Meinung zum ersten Band, bzw. der Hälfte davon:
Ich bin dezent enttäuscht vom neuesten Crunchyroll BL Manga. Beiß mich heute Nacht hat irgendwie so gar nichts von BL, außer man sieht es halt schon als BL das ein Kerl bei nem anderen aus dieversen Gründen Blut saugt. Aber wenn wir den Maßstab so weit unten ansetzten sind die Hälfte aller Sportmanga/-anime wohl auch BL.
Das einzige was mich dazu bewegt den Band zu Ende zu lesen ist der Hauptcharakter Sayo Minoru, der optisch genau meins ist.
Ich weiß allerdings nicht ob ich mir die weiteren Bände auch holen werde, oder mich hier schon wieder davon verabschiede. Die Story an sich scheint auf den ersten Blick trotzdem nicht schlecht zu sein, ist aber nicht gerade das was ich persönlich will.