Beiß mich heute Nacht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Yabun ni Kyūketsu Shitsurei Shimasu.
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    4
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    ISBN
    2889519058
    Autor/Mangaka
    Muku Amida

    Klappentext:

    Minoru Sayo ist eigentlich ein ganz einfacher Büroangestellter, wäre da nicht die Tatsache, dass er seit Kurzem ein Vampir ist … Der Durst nach Menschenblut ist zwar stark, aber er kann sich nicht erlauben, ihm nachzugeben, sondern behilft sich lieber mit streunenden Katzen. Bis er eines Nachts auf seinen jüngeren Kollegen Yamadera trifft, der ihn trotz Minorus Protest in eine Bar voller Verlockungen mitschleppt, um dann einfach mit reizvoll entblößtem Hals auf einer Bank einzuschlafen. Da wäre doch ein kleiner Schluck vielleicht okay, immerhin ist Yamadera selbst nicht gerade ein Unschuldslamm … Doch der ist auch gar nicht wirklich eingeschlafen und verfolgt noch dazu seine ganz eigenen Pläne mit Minoru!


    74ce3250f6114d8fa24ffa1e56d46f85.png


    Eigene Meinung zum ersten Band, bzw. der Hälfte davon:

    Ich bin dezent enttäuscht vom neuesten Crunchyroll BL Manga. Beiß mich heute Nacht hat irgendwie so gar nichts von BL, außer man sieht es halt schon als BL das ein Kerl bei nem anderen aus dieversen Gründen Blut saugt. Aber wenn wir den Maßstab so weit unten ansetzten sind die Hälfte aller Sportmanga/-anime wohl auch BL.

    Das einzige was mich dazu bewegt den Band zu Ende zu lesen ist der Hauptcharakter Sayo Minoru, der optisch genau meins ist.

    Ich weiß allerdings nicht ob ich mir die weiteren Bände auch holen werde, oder mich hier schon wieder davon verabschiede. Die Story an sich scheint auf den ersten Blick trotzdem nicht schlecht zu sein, ist aber nicht gerade das was ich persönlich will.

  • Ich machs jetzt mal so. Mein fazit nach dem kompletten ersten Band ist, das es ein nicht gerade unspannender Mysterytitel ist. Einzig der Charakter Takumi könnte mich wohl davon abhalten mir weitere Bände zu holen. Und da er wohl zu den hauptcharakteren gehört (meine vermutung) wird er mir wohl bestimmt nicht den gefallen tun und nicht zu oft auftauchen. Aber die Geschichte endet im ersten band mit so einem Cliffhanger (eigentlich nicht, aber ich will nicht spoilern) das die Story mich voll erwischt hat und ich wissen muss wie es weiter geht. Außerdem bin ich halt einfach ein hoffnungsloser Fall der anscheinend voll auf den Typ Büroangestellter mittleren Alters mit markantem Gesicht steht. :onion-sweating:


    Wer allerdings Boys Love sucht wird im ersten Band definitiv nicht fündig, aber vielleicht kommt das ja später noch, immerhin gibt es in Japan aktuell schon 4 Bände und die Reihe läuft noch.