SteamWorld Tower Defense

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2010
    Plattform
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS Familie
    Genre
    Strategie
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Image & Form

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willkommen in Cowbot County, der Heimat der Roboterherrscher von SteamWorld! Als Sheriff müssen Sie die menschlichen Eindringlinge in ihrem Goldrausch stoppen. Bauen Sie Angriffsroboter an den Straßen, um die Eindringlinge zu bezwingen! In dieser Tower Defense-Spielvariante, die auf Strategie und Kampf setzt, nutzen Sie die Fähigkeiten der Roboter zu Ihrem Vorteil. Anfänger erproben sich im einfachen Modus. Die endlosen Weiten des Westens halten für alle Spieler unbegrenzte Herausforderungen bereit. Wir zählen auf Sie! Englischer Bildschirmtext.


    Das Game war seinerzeit nur irgendein Indiegame für DSi-Ware, doch in der Retroperspektive ist es der erste Teil der SteamWorld-Reihe und daher schon interessant für mich. Ich habe es nie gezockt und auch kein wirklichen Reiz mehr an Tower Defense, doch würde das Game für PC portiert werden würde ich definitiv zugreifen.