- Erscheinungsjahr
- 2015
- Plattform
- PC
PlayStation 4
Nintendo 3DS Familie
WiiU
Switch
Mobile
Sonstige
- Genre
- Action
Strategie
- Altersfreigabe
- USK 12
- Publisher
- Image & Form
In „SteamWorld Heist“ kommandierst du Roboterpiraten durch epische Feuergefechte. Freue dich auf ein etwas anderes Rundenstrategiespiel: Während du manuell mit deinen Waffen zielst, wirst du irre Schüsse abgeben, die an der Umgebung abprallen!
Als Kapitän liegt es an dir, zu entern, zu plündern und dir den Weg durch feindliche Raumschiffe zu schießen. Überwinde die Herausforderungen des wilden, weiten Grenzlands, indem du deine Rekruten mit einzigartigen Fähigkeiten, Waffen und sogar mit schicken Hüten ausstattest.
- Strategie, die auf spielerischen Fähigkeiten anstelle von Zufall basiert!
- 15-20 Std. Spielzeit, gefolgt von Neues Spiel+!
- Einfach zu lernen, aber komplex genug, um Veteranen zu fordern!
- Soundtrack der echten Robotruppe Steam Powered Giraffe!
- Prozedural generierte Level!
Wie es für die SteamWorld-Reihe üblich ist, gehört auch dieses Game wieder einem anderen Genre an. Nachdem ich von Dig sehr angetan war, hatte ich mir Heist gleich zum Release geholt und war schnell begeistert. Das Gameplay macht einfach Spaß und wird von einem passenden, guten Soundtrack begleitet. Mit einem DLC-Charakter wird sogar eine Brücke zu einem später erschienenden Teil geschlagen.
Dieses Game könnte ich immer wieder zocken und gehört definitiv zu meinen Lieblingsgames überhaupt.