Shantae and the Seven Sirens

  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    PlayStation 5
    Xbox One
    Switch
    Mobile
    Genre
    Action
    Jump n Run
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    WayForward

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shantae ist zurück in einem brandneuen tropischen Abenteuer! In ihrem fünften Abenteuer erhält die Halb-Djinn-Heldin neue Fähigkeiten der Fusionsmagie, um eine riesige versunkene Stadt zu erkunden, neue Halb-Djinn-Freunde zu finden und die sieben Sirenen in ihrer bisher größten und aufregendsten Aufgabe zu bekämpfen! Mit mehreren Städten und mehr Labyrinthen als je zuvor erwartet dich eine fantastische Wasserreise voller Gefahren und Entdeckungen!


    Hauptmerkmale:

    • Durchquere eine weitläufige, miteinander verbundene Welt über und unter dem Meer!
    • Verwende Fusionsmagie, um sofort zwischen neuen Kreaturenformen zu wechseln!
    • Bauchtanze, um Maschinen zu aktivieren, die Gesundheit wiederherzustellen und vieles mehr!
    • Sammle und werde stärker mit Monsterkarten!
    • Genieße Minispiele, erwerbe Magie und Gegenstände und decke Geheimnisse auf!
    • Wunderschöne Zwischensequenzen im animierten TV-Stil!
    • Völlig neue Charaktere und wiederkehrende Favoriten wie Rottytops, Sky, Bolo, und die ruchlose Piratin Risky Boots!


    Für mich bisher der beste Teil der Reihe. Es gibt unterschiedliche Modi, die sich alle etwas anders spielen, doch das eigentliche Game ist schon großartig. Allein das Gegner mitunter Karten ihrerselbst fallen lassen können, die einem besondere Boni geben finde ich sehr motivierend.


    Hach, das Game müsste ich mal wieder zocken. Als es noch frisch war hatte ich es gleich zweimal durchgezockt, aber leider die 100% nicht geschafft, da zum Ende eins der frühen Areale zerstört wird. Ich hatte dies jedoch nicht im Hinterkopf und wollte erst alle Areale nochmal ablaufen, wenn ich auch über alle Fähigkeiten verfüge. Tja, dieser Umstand ist mein einziger Kritikpunkt am Game. Ich mag es nicht, wenn man sich den 100%-Fortschritt in einem Metroidvania zerschießen kann. Aber wenn man es weiß, ist es kein Thema mehr für die nächsten Runs.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Habe das Game wieder angefangen, drei Stunden hinter mir und bin wieder sehr zufrieden. Es war beim Start schon ein wenig frustrierend zu sehen, dass ich beim zweiten Run 99% geschafft hatte und das letzte bisschen nicht mehr erhalten konnte. Naja, diesmal werden es die 100% werden.


    Wenn man einmal durch ist gibt es wie schon beim zweiten Teil ein besonderes Alternativkostüm, mit dem man mehr Magiepunkte, aber weniger Verteidigung besitzt. Außerdem gibt es dann die Modi mit unendlich Karten ausrüsten (normal sind nur 3) oder alle Karten gleich zum Anfang zu haben (besonders interessant für Speedruns). Beim Letzteren bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das mal ausprobiere und einfach mal schaue, was dadurch möglich ist. Zu Schulzeiten hätte ich damit großen Spaß gehabt, aber jetzt fragt man sich schon, wie oft man das selbe Spiel durchzocken will.

  • Ich hatte wieder großen Spaß, doch ich sitze nun an 98% und war gefühlt wieder überall. Es ist doch blöd, dass man auf der Karte nur sehen kann, ob man die Items in Höhlen bereits erhalten hat und sonst keinen Hinweis erhält, ob man bereits alles gefunden hat. Nun kann ich wieder die komplette Welt ablaufen. Wenn man wenigstens eine Anzeige hätte, in welchen Arealen man bereits alles gefunden hat, würde das schon sehr helfen.