- Erscheinungsjahr
- 2001
- Plattform
- PC
- Altersfreigabe
- USK 12
- Publisher
- Sierra Entertainment, Rebellion
Bestimme das Schicksal einer jungen Zivilisation, die bis zu 500.000 Jahre Menschheitsgeschichte umfasst. Zu Beginn musst du die natürlichen Ressourcen nutzen, um ein Imperium zu errichten, das in der Lage ist, die Erde zu beherrschen. Doch dein Aufstieg zur Vorherrschaft wird nicht einfach sein. Im Laufe der Geschichte werden sich dir rivalisierende Zivilisationen bei jedem Schritt in den Weg stellen.
Je weiter die Geschichte fortschreitet ist, desto mehr Technologien, Gebäude und Waffen stehen zur Verfügung. Aber Fortschritt ist nicht gleich Erfolg. Es kann sein, dass deine Zivilisation in einer Epoche aufblüht, um dann in der nächsten zerstört zu werden ...
Quasi so eine Art Age of Empires mit der Menge an Zeitalter von Civilization, jedoch auf Kosten der Balance. Sehr viel Umfang gibt es hier bei schwächerer Technik.
Ich würde das Game auf jeden Fall nochmal angehen, doch es wird für mich immer im Schatten von Age of Empires stehen. Mir gefällt die Grafik überhaupt nicht. Da schaue ich mir lieber das originale Age of Empires an und dieses ist vier Jahre älter. Allerdings hat Empire Earth Atombomben und Mechs zu bieten. Vielleicht schaue ich mir auch den zweiten Teil genauer an.