Hallöchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallihallo zusammen,

    Mein Nick ist Vraz und bin 32 Jahre alt.


    Ich bin vor knapp 5 Jahren nach Deutschland gezogen (LK Bautzen - Sachsen), habe es aber immer noch nicht geschafft jemanden zu finden, mit dem ich mich über Anime&Co, aber nicht nur, unterhalten kann. Oder/und es vielleicht sogar schaffe, auf eine Comicon oder ähnliches zu gehen... Auf der Arbeit werde ich für dieses Interesse fast als Alien angesehen 🤣😪

    Ich habe dieses Forum entdeckt und... hier bin ich!


    Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, ich schätze in der Regel eine gute Geschichte oder gut charakterisierte Figuren.

    In letzter Zeit habe ich auch Persona (2x run) gespielt, aber zwischen Arbeit und allem ist die Zeit so, wie sie ist. Switch und series S besitzter.



    Ich werde wahrscheinlich einige Schreibfehler machen, vor allem grammatikalische, ich hoffe, ihr könnt das akzeptieren... Zur Not helfe ich mir mit einem Übersetzer 😅



    Yoroshiku onegaishimasu!

  • Hi und herzlich willkommen in der ACG :)

    Also Dein Deutsch kann sich doch sehen lassen; dafür braucht man sich absolut nicht zu schämen :) Darf ich fragen woher Du kommst? Also nur falls Du es sagen möchtest ^^

    Leb Dich jedenfalls gut ein in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit an's Team wenden (':

  • :hi2:


    Herzlich Willkommen Vraz im Forum.


    Och finde dein Deutsch sehr gut. Und mache dir um grammatikalische Fehler mal keine all zu großen Gedanken/Sorgen. Die machen auch in Deutschland Geborene ;). :zwinkern:


    Hier wirst du auf jeden Fall, auf jede Menge Gleichgesinnte treffen. Dafür ist dieses Forum schließlich auch da.


    Schau dich in Ruhe um. Hier gibt es mehr zu entdecken, als es auf den ersten Blick scheint.


    Ich wünsche dir einen netten Austausch!



    Netten Gruß


    Miako


    :onion-bye:

  • Ich bin vor knapp 5 Jahren nach Deutschland gezogen (LK Bautzen - Sachsen),

    Willkommen im Forum. Ich habe 24 Jahre im LK Bautzen bei Hoyerswerda gelebt und kann bestätigen, dass es schwer ist, da jemanden mit der Begeisterung für Anime/Manga in unserer Altersgruppe zu finden. Es galt dort einfach noch deutlich länger als Kinderkram, der einem das Hirn vernebelt.


    Hier bist du auf jeden Fall richtig.

  • Zunächst einmal vielen Dank für den herzlichen Empfang!

    Darf ich fragen woher Du kommst? Also nur falls Du es sagen möchtest ^^

    Überhaupt kein Problem!

    Ich bin Italiener und wurde in der Gegend um den Comer See geboren, für diejenigen, die es vielleicht wissen wo das ist :)

    Einen guten Geschmack bei Spielen hast du dann ja schon einmal

    Vielen Dank!

    Jrpg sind Heute definitiv mein Lieblingsgenre, obwohl ich zuerst auf Nintendo-Konsolen gespielt habe und später auch auf dem PC, anfangs hauptsächlich RTS, wie Empire Earth zb und dann Gdrs wie Neverwinter Nights. Und von da an habe ich nie wieder aufgehört :D

  • Hier wirst du auf jeden Fall, auf jede Menge Gleichgesinnte treffen. Dafür ist dieses Forum schließlich auch da.


    Schau dich in Ruhe um. Hier gibt es mehr zu entdecken, als es auf den ersten Blick scheint

    Leider bin ich in den letzten Tagen zwischen Arbeit und Privatleben hin- und hergerissen, weshalb ich so spät geantwortet habe.

    Aber ich habe bereits festgestellt, dass es eine Menge interessanter Dinge gibt und... Ich muss noch lernen, wie ich mich im Forum besser zurechtfinde :D


    Aber wirklich vielen Dank (':



    Willkommen im Forum. Ich habe 24 Jahre im LK Bautzen bei Hoyerswerda gelebt und kann bestätigen, dass es schwer ist, da jemanden mit der Begeisterung für Anime/Manga in unserer Altersgruppe zu finden. Es galt dort einfach noch deutlich länger als Kinderkram, der einem das Hirn vernebelt.

    Das ist mehr oder weniger die Reaktion die ich bekomme, wenn ich darüber spreche... sogar von Leuten, die jünger sind als ich ^.^

    Nicht dass mir diese Meinung wichtig wäre, sonst hätte ich mir schon vor vielen Jahren andere Hobbys gesucht :-D


    Ich wohne etwas östlich von Radeberg, ich denke, mehr braucht man nicht zu sagen

  • Oh, dann kommst Du ja aus der Hochburg der wundervollen Anime-Intros :lovex: Ich oute mich hier als großer Cristina d‘Avena-Fan, auch wenn ich nur drei Worte italienisch kann :-D Liebe einfach ihre Songs

    Ich hätte nicht gedacht, dass es im Ausland Cristina d'Avena-Fans gibt 🤣🤣


    Vor vielen Jahren gab es in einem Lucca Comics das ich besuchte, ein Konzert von Giorgio Vanni mit Cristina D'Avena und es war spektakulär :D

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es im Ausland Cristina d'Avena-Fans gibt 🤣🤣


    Vor vielen Jahren gab es in einem Lucca Comics das ich besuchte, ein Konzert von Giorgio Vanni mit Cristina D'Avena und es war spektakulär :D

    Da bin ich wohl auch eine Ausnahme ^.^ Es kommt daher, dass ich vor vielen Jahren in einem anderen Forum einen Bekannten hatte, der ebenfalls aus Italien stammt und der hat mich mit italienischen Anime-Openings zugeballert, haha :D


    Oh, das klingt cool, war sicher toll (':