Pokémon Snap

  • Erscheinungsjahr
    1999 (Japan), 2000 (Europa)
    Plattform
    Nintendo 64
    Wii
    WiiU
    Switch
    Genre
    Simulation
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Nintendo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als Fan des Franchises hatte ich damals schon Vorfreude auf dieses Game. Schließlich kam es an einem Freitag Nachmittag an und ich war noch am selben Tag durch. Das war erstmal enttäuschend, gerade wenn man mehrere Monate Taschengeld dafür sparen musste.


    Trotz des überschaubaren Umfangs entwickelte sich jedoch schließlich eine gewisse Faszination. Auch wenn im Grunde das Gameplay sehr an Rail-Shooter erinnert, so kann man sich buchstäblich nur auf Schienen bewegen. Bewaffnet ist man allerdings mit einer Kamera und mit der Zeit bekommt man spezielle Items, zum Interagieren mit den heimischen Pokémon. Es gibt einen entspannten Soundtrack und kurze Sprachsamples mit dem deutschen Sprecher von Professor Eich aus dem Anime. Im begrenzten Maße kann man Pokémon in freier Wildbahn beobachten und fotografieren. Nicht umsonst wurde sich ein Nachfolger in besserer Technik gewünscht, der jedoch erst über zwei Jahrzehnte später kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Das Game hab ich auch und hab es recht viel gespielt :) Dass man Todd spielte, fand ich total süß - den mochte ich gern :) (Nach wie vor wünsche ich mir ein Pokémon-Zuchtspiel mit Tracy, aber das wird es wohl leider nie geben, weil man Pokémon ja bereits in den früheren Spielen "züchten" konnte )':)

    Leider schaffte ich es nie alle Pokémon zu fotografieren; einige bekam ich einfach trotz Äpfel oder Bombe nicht getriggert. Damit war die Luft eigentlich schnell raus, aber ich gebe zu, das Spiel hatte trotzdem was faszinierendes an sich, so dass ich gerne durch die Welt gefahren bin und die wilden Pokémon beobachtet habe :lovex:


    Kann jemand was zum Remake sagen? Ist es tatsächlich besser? Bietet es neue Features? Oder ist es genau so schnell durchgespielt, wie der alte Teil?

  • Hm, ich weiß noch, das ich manchmal nur wegen gewisse Pokémon oder diese Erscheinungen, die man auch noch brauchte, nochmal bestimmte Strecken abklappern musste. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich damals kurz in eine Hilfe geschaut hatte, weil mir irgendwas nicht durch den Sinn kam.


    Die letzte Welt ist gleichzeitig schon enttäuschend, aber auch etwas besonderes. Man sieht kurz schon im Vorspann, da ist es ja keine Überraschung, das es hier ist. Aber es ist eben nur dieses hier und man versucht stets das gleiche und am Ende vergleicht man viele sehr ähnliche Bilder.


    Kann jemand was zum Remake sagen? Ist es tatsächlich besser? Bietet es neue Features? Oder ist es genau so schnell durchgespielt, wie der alte Teil?


    Dazu gibt es doch extra einen Link zum Nachfolgerthread im Startpost. Grob drübergeschaut: "Einfach toll", "entspannend", "40 Stunden Spielzeit".


    Ich habe es noch nicht gezockt, aber mich stört es schon, das man dort anscheinend weiterhin auf Schienen unterwegs ist. Hatte hier mehr auf Open World gehofft.

  • Dazu gibt es doch extra einen Link zum Nachfolgerthread im Startpost. Grob drübergeschaut: "Einfach toll", "entspannend", "40 Stunden Spielzeit".


    Ich habe es noch nicht gezockt, aber mich stört es schon, das man dort anscheinend weiterhin auf Schienen unterwegs ist. Hatte hier mehr auf Open World gehofft.

    Ah okay, den hab ich nicht gesehen.

    Na ja, aber dann war mein Eindruck ja richtig, dass es sich eher nicht lohnt das Game zu kaufen - schade.