Mad Max

  • Erscheinungsjahr
    2015
    Plattform
    PC
    PlayStation 3
    PlayStation 4
    Xbox One
    Xbox 360
    Sonstige
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Fighting
    Open-World
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Warner Bros. Interactive Entertainment

    0c95b9a655f85c2d73032cc90854dd5a88fabcd5cd313d3f64eae157f14f77c9.jpg

    (Quelle: https://www.gog.com/de/game/mad_max)


    Beschreibung

    Der titelgebende Protagonist Max Rockatansky, auch genannt Mad Max, streift als Einzelgänger durch Wasteland mit seinem Fahrzeug durch ein postapokalysitsches Ödland. Dort trifft er eines Tages auf den Anführer Scrotus mit seiner Gang den "War Boys", die Ihm sowohl Fahrzeug als auch alles andere abnehmen. Gerade das Fahrzeug ist in dieser Welt von sehr hoher Bedeutung, ohne es ist man ganz schnell im Ödland verloren. Durch Zufall trifft er auf den Mechaniker Chumbucket, der mit dem anfangs noch sehr dürftigen Magnum Opus (ebenfalls ein Fahrzeug) unterwegs ist. Mit Ihm schwört er Rache für das was Ihm angetan wurde und natürlich will er sein Auto auch wieder haben. Im Laufe des Spiels gilt es Lager, Konvois und diverse Objekte zu eliminieren um das Ödland vor Scrotus Machenschaften zu befreien und die einzelnen Festungen der Verbündeten aufzuwerten. Ebenfalls kann man Max und den Magnum Opus nach und nach aufbessern. Auch gibt es Nebenmissionen zu mindest teilweise ein klein bisschen zur Story beitragen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passend dazu (auf Englisch) Hintergründe zur Entwicklung und warum die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Game habe ich damals direkt beim Release gekauft - nachdem ich den Film Fury Road mit Tom Hardy so geil fand -, aber das Spiel an sich habe ich heute noch nicht beendet. ^^'' Ich habe ihm zwischendurch immer wieder einen Versuch gegönnt (letztes Jahr), aber nach wenigen Stunden reicht es mir dann auch und es verschwindet in der Versenkung... Keine Ahnung woran es wirklich liegt, weil es kein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie fehlt mir da einfach etwas. Ich finde die Steuerung eben auch nicht so gut, besonders mit dem Auto...

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《