DoKomi 2024

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich starte nach 2 Jahren Absenz für dieses Jahr einen neuen Versuch für die Dokomi. Ich habe letztens die Tickets für mich und meine Mädels für den Messe-Sonntag gekauft und möchte mal hören, wer aus der ACG vielleicht dabei ist und ob es einen ACG-Stand geben wird. Da loco  Keito ? :lovex:


    Infos zur DoKomi:

    Anime- und Japan-Expo

    28.6. - 30.6.2024

    Messe Düsseldorf


    Offizielle Webseite:

    Die Anime- und Japan-Expo in Düsseldorf - DoKomi: Anime, Manga, Games, Cosplay, Maid-Café, Japan und vieles mehr!


    Zitat

    Ein unvergessliches Wochenende erwartet Dich!

    Vor über 10 Jahren gegründet, steht die DoKomi heutzutage in der europäischen Fanszene eine der Veranstaltungen dar, die man als Anime-, Manga- oder Japan-Fan auf keinen Fall verpassen sollte!

    Jedes Jahr zieht die DoKomi mehr und mehr Fans aus ganz Europa in die Messe Düsseldorf, um sich auszutauschen, kennenzulernen und vor allen Dingen: Ganz viel Spaß zu haben!

    Egal ob Du neue andere Anime-Fans kennenlernen möchtest, LIVE-Acts aus Japan sehen willst, durch Deutschlands größte Artist-Area schlendern magst oder japanisches Essen probieren willst: Die DoKomi verbindet die gesamte Anime-Fanszene in einem Event!

  • Also ich persönlich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr dort auch wieder hinzufahren. War ja letztes Jahr nur als Standhelfer da, was zwar auch interessant war, aber nun mag ich mir die Messe auch gerne mal komplett angucken. Versuche diese Woche dann auch mal die Tickets zu besorgen (muss erstmal noch absprechen, ob meine Schwester auch mit mag).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Huch, krass, wusste garnich, dass man schon Tickets kaufen kann. Thx!

    Tatsächlich eigentlich immer schon im Vorjahr :D bis Ende Dezember glaub ich sind die Tickets immer ein paar Euro günstiger.


    Ich habe mich keine Tickets, werde aber auf jeden Fall welche holen und das ganze Wochenende da sein. Auch wenn ich die Ticketpreise mittlerweile echt heftig finde und auch nicht gerade cool, dass kein Ticket für die Öffis mehr inbegriffen ist.

  • Ich habe die Tickets für Samstag und Sonntag schon im Dezember gekauft also werd ich dieses Jahr mal zum ersten Mal im Leben zur Dokomi gehen. Samstag geht es mit nem Realife Kollege hin. Und mein ruby kurosawa cosplay tragen.

  • Da es letztes Jahr nicht geklappt hat, hoffe ich, dass ich dieses Jahr hinfahren kann. Werde dann aber wahrscheinlich alle 3 Tage mitnehmen und voraussichtlich immer im Cosplay unterwegs sein :3

    Ich mach auch jeden Tag Cosplay :3 weiß aber noch nicht sicher was genau, wollte eigentlich 2 Tage "richtig" cosplayen und einen Tag einfach J-Fashion mit Harajuku Perücke~ <3

  • Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal mehrere Tage auf der Dokomi! Würde mich auch gerne an einem Cosplay versuchen, aber so ne klare Idee habe ich dafür noch nicht :(

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Die Tickets sind schon gekauft und ich bin wie immer alle drei Tage dort. Freitag und Samstag sind meine Cosplaytage.
    Mal sehen entweder was aus Fate ( Avenger Nobunaga, Jeanne Alter, Shuten Maid), Frieren, (Frieren, Aura) oder Misa aus Death Note. Mal sehen für was ich mich letztendlich entscheide, aber das hat noch etwas zeit.



  • Da es letztes Jahr nicht geklappt hat, hoffe ich, dass ich dieses Jahr hinfahren kann. Werde dann aber wahrscheinlich alle 3 Tage mitnehmen und voraussichtlich immer im Cosplay unterwegs sein :3

    Ich mach auch jeden Tag Cosplay :3 weiß aber noch nicht sicher was genau, wollte eigentlich 2 Tage "richtig" cosplayen und einen Tag einfach J-Fashion mit Harajuku Perücke~ <3

    Super 👍🏻 Ich habe schon ein paar Cosplays im Blick. Je nach Wetter entscheide ich dann spontan 😚

  • Ich bin dieses Jahr nicht auf det Dokomi. Meistens bin ich eh nur wegen dem Merch auf den Cons, aber das wird dieses Jahr wieder in Japan gekauft wenns soweit ist. 😂 Deswegen sage ich ab, wünsche aber jedem viel Spaß der geht. Hoffentlich ist es nicht zuu voll, das nervt mich immer.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Da es letztes Jahr nicht geklappt hat, hoffe ich, dass ich dieses Jahr hinfahren kann. Werde dann aber wahrscheinlich alle 3 Tage mitnehmen und voraussichtlich immer im Cosplay unterwegs sein :3

    Ich mach auch jeden Tag Cosplay :3 weiß aber noch nicht sicher was genau, wollte eigentlich 2 Tage "richtig" cosplayen und einen Tag einfach J-Fashion mit Harajuku Perücke~ <3

    Super 👍🏻 Ich habe schon ein paar Cosplays im Blick. Je nach Wetter entscheide ich dann spontan 😚

    Ich habe eine ganze Cosplay Liste, die noch nach und nach abgearbeitet werden muss 😂😂

  • Also wenn diesmal nichts explodiert, bin ich dabei! (quite literally)

    Mit etwas Glück wohne ich bis dahin sogar schon etwas näher und bin dann nicht mehr so abhängig von der DB! uwu


    Hab nur noch keine Ahnung ob und als was ich dann Cosplayen will. Dabei würde ich es prinzipiell ganz gerne mal probieren.. :(

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."