Adventskalender 2023 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In diesem Thema werden euch die Gewinner und Lösungen des diesjährigen Adventskalenders präsentiert.


    Die hier genannten Gewinner unserer Sachpreise und Gutscheine werden zusätzlich per Konversation (PN/Private Nachricht) benachrichtigt und müssen diese innerhalb von 7 Tagen beantworten. Sonst wird der Gewinn neu verlost. Eine Gewinnbenachrichtigung über andere Wege (z.B. E-Mail) findet nicht statt!


    Außerdem werden hier die Lösungen unserer Awardrätsel veröffentlicht. Lösungen für Rätsel die einen Awardcode ergeben, werden ab dem 27. Dezember nachgetragen, da die Awardcodes bis zum Abend des 26. aktiv sein werden.


    Noch einmal der Hinweis: Für die Gewinnspiele braucht ihr keines der Rätsel lösen. Die Rätsel dienen nur zum Erhalt der Awards und Münzen. In jedem Türchen könnt ihr auswählen ob ihr nur am Gewinnspiel, nur am Rätsel oder an beidem teilnehmen möchtet.


    Zur Diskussion und für Fragen nutzt bitte das Thema: Das ACG Weihnachtsevent 2023


    >> Adventskalender

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.
  • Türchen 1


    Kaum ist das Thema erstellt, fangen wir auch schon an. Denn gestern Abend endete unser erstes Gewinnspiel bei dem es fünf Funko Pop Figuren von Rune zu gewinnen gab. Gerade eben wurden die ersten 5 Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels von ihrer Larilichkeit höchstpersönlich, Glücksfee Reiko, ausgelost.


    Und hier die Gewinner:


    Die Funko Pop, Black Clover, Yuno (Nr 1101) - Figur geht an JohnCaulfield , die Funko Pop, Jujutsu Kaisen, Yuji Itadori (Nr 1111) - Figur geht an LadyMell , die Megumi Fushiguro (Nr 1112) - Figur geht an N3main , die Nobara Kugisaki (Nr 1113) - Figur geht an Nitey und zum Schluss haben wir noch die Satoru Gojo (Nr 1114) - Figur für memoriies


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir!


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 2

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 3

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 4

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 2

    Im zweiten Türchen gab es das erste richtige Awardrätsel dieses Adventskalender, das Studio Rätsel. Ihr solltet erraten um welche Anime Studios es sich bei den verpixelten Logos handelt. Etwa die Hälfte der Teilnehmer hat dabei alle 10 Studios richtig erkannt. Die andere Hälfte hat es weitgehend geschafft die für den Award nötigen neun richtigen Antworten abzugeben. Ein paar gingen aber auch leider leer aus.

    Die Lösung findet ihr gleich im Spoiler, die Awards werden im Laufe des Abends verteilt.


    Außerdem gab es in diesem Türchen sechs 10€ Gutscheine von Hadesflamme zu gewinnen. Die Gewinner wurden gerade eben von den fleißgen Glückfeen Shin, Clode und Fenrir ausgelost.


    Jeweils einen 10€ Gutschein bekommen: Avalrun  Dano  Yoshiteru  becksmeifyoucan  Lucy_Nyu und Rirnok


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir!


    Edit: hab die Lösung vergessen!




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 3

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 4

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 5

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 3


    Das dritte Türchen stand bzw steht im Zeichen der Manga-Zitate. Wie bei allen Rätseln die einen Awardcode ergeben, dürft ihr euch noch bis zum Ende des Events am Abend des 26. Dezembers daran austoben. Die Auflösung folgt dann einen Tag später (so ich denn mein Fresskoma nach Weihnachten überstanden habe).


    Im Gewinnspiel des dritten Türchens gab es mit Pompo, Gosick und Akudama Drive drei Anime von KSM zu gewinnen. Die Gewinner wurden soeben von Glücksfee Ex4amp1e ausgelost:


    Pompo: The Cinéphile geht an Yuzuki , Gosick Vol. 1 geht an Nory Jana1502 und Akudama Drive Vol. 1 geht an Tasuki


    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern. Sicherlich freut ihr euch auf meine PN, die ich euch gleich zukommen lasse.




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 4

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 5

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 6

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 4

    Niedlich und flauschig war das Thema des 4. Türchens, denn darin ging es um die Katzen in diversen Anime. Da auch dieses Rätsel einen Awardcode ergibt, bleibe ich euch die Lösung noch etwa drei Wochen schuldig - viele brauchen sie ohnehin nicht, der Award macht ja schon die Runde.


    Ich erlaube mir diesen Satz dann in drei Tagen erneut zu posten. Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht (danke Fenrir), dass ich mich inhaltlich etwas vertan habe. Die Kätzchen haben mich dann doch in ihren Bann gezogen. In Türchen 4 ging es natürlich um Anime-Lieder (hätte ich eigentlich wissen müssen, ich hab das Türchen schließlich schon den ganzen Tag auf). Aber ja, dann halt nicht niedlich und flauschig, sondern klangvoll! Aber auch für das Lieder-Rätsel gilt das gleiche: Die Lösung gibts dann in gut drei Wochen, wenn der Awardcode nach dem 26. nicht mehr einlösbar sein wird!


    Im Gewinnspiel des 4. Türchen gab es das Buch "Digital Art Buch – Digital zeichnen & illustrieren lernen" welches aus der Feder eines ACG-Mitglieds entstammt: der lieben Joss aka EclairJess. Für die Verlosung konnte ich heute die beinahe fast manchmal und eigentlich so gar nicht liebe Ryomou als Glücksfee rekrutieren.


    Folgendes Mitglied wurde von ihr ausgelost:


    Herzlichen Glückwunsch an N3rdine . Du bekommst gleich noch Post von mir.




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 5

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 6

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 7

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 5

    Nachdem ich mich gestern vertan habe was den Inhalt des 4. Türchen betrifft, ich deswegen (und wegen der anschließenden Korrektur) vom Team während unserer Monatskonferenz den ganzen Abend gemobbt wurde und derweil auch 1-2 Tränchen herauskullerten, habe ich mir vorgenommen, mich ab heute wieder mehr auf die "Arbeit" zu konzentrieren.


    Deswegen habe ich mich heute nochmal versichert: Ja, im 5. Türchen ging es um die Geschichte dieser Community. Die Fragen dazu sind sicherlich total leicht zu beantworten, spätestens mit ein wenig Recherche - der Award ging schon einige Male an Mitglieder. Auch für dieses Rätsel, bzw, den entsprechenden Award, habt ihr bis zum 26. Dezember Zeit.


    Das Gewinnspiel des 5. Türchen lief aber schon gestern Abend aus. Zu gewinnen gab es mit ASS of Bike und Sweet! Sweat! Swoop! reichlich Manga unseres Partnes CatMint. Die fünf Gewinner dieses Türchens wurden gerade eben von Glücksfee Fenrir ausgelost. Und hier sind sie:


    Ass of Bike Band 1 - 3 gehen an Ake , Ass of Bike Band 1 und 2 gehen an moejoe1985 und jeweils 1x Sweet! Sweat! Swoop Band 1 gehen an Vantessy  Inori00 und Miako .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr bekommt gleich Post von mir.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 6

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 7

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 8

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 6

    Das 6. Türchen stand im Zeichen von Mario. Natürlich nicht irgendein Mario, sondern Super Mario. Der kleine Klempner der uns nun schon seit vier Jahrzehnten in vielen verschiedenen Spielen auf diversesn Plattformen Freude bereitet. Die kleine Rätselaufgabe dazu war und ist natürlich recht leicht, Fans hätten für den Award wohl nicht einmal den Text lesen müssen. Auch für den Award von Türchen 6 gilt: ihr könnt den Awardcode noch bis zum 26. Dezember einlösen.


    Zum Thema des 6. Türchens passte auch der Gewinn des Gewinnspiels: Super Mario Bros. Wonder für die Nintendo Switch. Für die Auslosung stand dieses Mal Glücksfee Akihito bereit.


    Herzlichen Glückwunsch an Venetos ! Du bekommst gleich eine PN von mir.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 7

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 8

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 9

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 7

    Nu aber:


    Niedlich und flauschig war das Thema des 7. Türchens, denn darin ging es um die Katzen in diversen Anime. Da auch dieses Rätsel einen Awardcode ergibt, bleibe ich euch die Lösung noch etwa drei Wochen schuldig - viele brauchen sie ohnehin nicht, der Award macht ja schon die Runde.


    (Da aufgrund meiner Dusseligkeit schon vorgeschrieben, habe ich etwa 1 Minute meiner Lebenszeit gespart, die ich mit dem schreiben dieses Satzes gleich wieder rausgehauen habe - man hats ja!)


    Aber nun zu unserem Gewinnspiel des 7. Türchens, bei dem wir einen kuschligen Nekopara Mini Daki Kissenbezug von Dakimakura im Angebot hatten. Fürs dieses Türchen hat sich abermals Glücksfee Ryomou gemeldet, die nun nicht mehr ganz so unlieb ist, wie noch vor ein paar Tagen. Folgendes Mitglied wurde ausgelost:


    Herzlichen Glückwunsch an Nefarious Maniac ! Du bekommst gleich Post von mir.




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 8

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 9

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 10

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 8


    Türchen 8 steht im Zeichen der Manga. Sowohl was die Gewinne des Gewinnspiels betrifft, also auch was das Rätsel angeht. Dort solltet ihr die Panele der jeweils drei Antwortmöglichkeiten zuordnen. Falls ihr das noch nicht geschafft habt, habt ihr dafür noch bis zum 26. Dezember Zeit. In den Tagen danach folgt dann auch die Auflösung.


    Das Gewinnspiel wurde aber heute schon ausgelost. Zu gewinnen gab es D.N. Angel Pearls und Twisted Wonderland, jeweils Band 1, von Carlsen und Lonely Castle in the Mirror Band 1 von Hayabusa. Glücksfee Fenrir hat heute die Gewinner ausgelost, die da wären:


    D.N. Angel Pearls Band 1 geht an LeeWeiyoung , Twisted Wonderland Band 1 geht an Cernenus und Lonely Castle in the Mirror Band 1 geht an Allypan .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des 8. Türchens. Ihr bekommt gleich eine PN von mir.




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 9

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 10

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 11

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 9

    Das 9. Türchen richtete sich an die Bastelfreunde unter euch. Dazu gab es dann auch eine kleine Frage, in der nach der Anzahl der nicht optinalen Schritte gefragt wurde, dir für die Herstellung eines dieser Sterne nötig sind. 16 Arbeitsschritte sind es in der Anleitung insgesamt, aber die letzten beiden sind optional, somit ist die richtige Antwort 14. Die Meisten unter euch haben dies natürlich auch richtig erkannt, alles Andere hätte mich auch stark gewundert.


    Die Awards verteile ich gleich noch.


    Zuerst aber kommen wir noch zum Gewinnspiel des 9. Türchens. Dort wurde unter allen Teilnehmern eine My Hero Academia - Eijiro Kirishima Figur unseres Partners Fictionary World verlost. Der Gewinner wurde soeben von Glücksfee (moment, ich geb mir Mühe) E x 4 m p 1 e ausgelost:


    Herzlichen Glückwunsch an Atla - du bekommst gleich Post von mir!


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 10

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 11

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 12

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 10

    Am zweiten Advent wurden euch einige Daten und Ereignisse um die Ohren gehauen, die es passend zuzuordnen galt. Jene die es noch nicht geschafft haben, haben noch bis zum 26. Dezember Zeit den Awardcode zusammenzubasteln.


    Im Gewinnspiel des 10. Türchens gab es zwei One Piece Cardgame Starterpack mit je zwei Boosterpacks auch ein Pokémon Sonne und Mond Steelbook von Rune zu gewinnen. Für die Verlosung hat sich heute Glücksfee Reiko angeboten! Folgende Gewinner hat sie ausgelost:


    Das One Piece Card Game Luffy Starter Deck mit zwei zusätzlichen Pillars of Strength Booster Packs geht an Ivy , das Yamato Starter Deck mit zwei Kingdom of Intrigue Booster Packs geht an sfct93 und die Pokémon Steelbox Collection Sonne und Mond mit dem Manga Band 1 geht an Amalaswintha2


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 11

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 12

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 13

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 11

    Türchen 11 stand im Zeichen japanischer Weihnachts- und Neujahrsfestlichkeiten. Generell eine sehr interessante Thematik mit der man, auch ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, unzählige Stunden verbringen kann. Nach eurer Kritik bzgl. einiger Fragen und der fehlenden Eindeutigkeit bei den Antworten, habe ich mich selbst ein wenig durch diverse Seiten gewuselt und eure unterschiedlichen Antworten nachgeschlagen. Wie ich schon schrieb, man kann mit der Thematik viele Stunden verbringen. Da mir nach meinem unerwartet langen Arbeitstag diese Stunden aber nicht wirklich zur Verfügung stehen und ich euch auch nicht auf den Award warten lassen möchte, habe ich entschieden bei diesem Rätsel eine Ausnahme zu machen.


    Jeder der sich mit den Fragen auseinander gesetzt und entsprechend Antworten eingereicht hat, bekommt den Award für das 11. Türchen.


    Und nun zum Gewinnspiel des 11. Türchens. Zu gewinnen gab es dort drei 10€ Gutscheine von Comix in Hannover. Für die Auslosung der drei Gewinner hat sich heute Glücksfee Sely zur Stelle gemeldet. Sie war ganz besonders fleißig und hat folgende drei Gewinner ausgelost:


    Je ein 10€ Gutschein geht an: Radger89 , Rin03 und vm1000


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 12

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 13

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 14

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 12

    In Türchen 12 ging es endlich mal wieder ums gute alte Zocken! In unserem traditionellen Gaming-Rätsel durftet herausfinden um welche spiele es sich bei den Screenshots handelt. Da der Award schon einige Male über unsere virtuelle Theke ging, nehme ich mal an, dass es euch wenig Probleme bereitet hat. Ich für meinen Teil kannte keines der Spiele - obwohl ich schon viel zocke (zu viel). Aber den Award hab ich trotzdem, ich hab gecheatet...ich hab ja die Lösungen vorliegen^^ All jene unter euch die den Award noch nicht haben und nicht wie ich cheaten können, haben noch bis zum 26. Dezember Zeit den Awardcode einzulösen!


    Im Gewinnspiel des 12. Türchens hatten wir drei Manga-Wundertüten mit je drei Manga von Egmont im Angebot. Für die Auslösung konnte ich heute gleich zwei Glücksfeen gewinnen. Zum einen Ryomou, die beste Glücksfee aller Zeiten, gleich nach Exa...Ex4a...E X 4 A M P 1 E, der auch mitgewirkt hat. Die beiden haben folgende Gewinner ausgelost:


    Jeweils eine Manga-Wundertüte geht an Tsukimi , YaminiZouren und Masan-ah


    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern aus Türchen 12. Ihr bekommt gleich alle Post von mir, auf die ihr bitte in den nächsten sieben Tagen antworten mögt.





    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 13

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 14

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 15

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 13

    Im 13. Türchen musstet ihr euch mit dem Team herumschlagen. Ihr solltet herausfinden, welche Teamler mit den genannten Hinweisen gemeint waren und konntet damit dann einen Awardcode bilden. Dieser Code ist wie alle anderen noch bis zum 26. Dezember einlösbar. Ihr habt also noch ein wenig Zeit, falls ihr den Award noch nicht haben solltet.


    Da dieses Türchen sich mit dem Team befasste, möchte ich die Gelegenheit gleich mal nutzen und mich bei den vielen Teamlern bedanken, die zum Einen an der Umsetzung des ganzen Weihnachtsevents inkl. des Adventskalender beteiligt waren bzw. sind und zum Anderen generell in der Community mitwirken. Ob nun Events oder der Community-Alltag, es steckt doch einiges an Arbeit in unserer kleinen Community. Von daher vielen Dank an das Team der ACG.


    So, genug Schmalz, sonst fordern die nachher noch ne Bezahlung...


    Danke aber auch an die heute Glücksfee Fenrir! Denn sie hat heute die Gewinner des 13. Türchens ausgelost. Wir haben ein Wochenend-Ticket für die DoKomi 2024 und zwei Tageskarten für die Manga-Comic-Con 2024 auf der Leipziger Buchmesse verlost. Hier sind die Gewinner:


    Das Wochenend-Ticket für die DoKomi geht an Hatake und die beiden Tageskarten der Manga-Comic-Con gehen an Chichi77 und Rionna


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir!


    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 14

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 15

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 16

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 14

    Das 14. Türchen war eine Premiere. Das Rätsel wurde nicht vom Team, sondern von einem Mitglied erstellt. Da dies so gut funktioniert hat, werden wir dies wohl auch im komenden jahr anbieten. Eingereicht wurde ein Logikrätsel rund um Wichtel, welches zumindest meinen Kopf zum qualmen gebracht hat - ich hab beim Test ganze 5 Stunden gebraucht (Ausrede: bei dezenter Ablenkung). Die Teilnehmer an diesem Rätsel hatten aber offenbar weniger probleme, die meisten haben die Frage korrekt beantwortet. Die Lösung gibts gleich im Spoiler.


    Bei dem Gewinnspiel des 14. Türchen hatten wir drei Schlüsselanhänger-Sets von Sukipan im Angebot. Genauer gesagt handelt es sich um zwei Sets mit je drei Schlüsselanhängern zu den Anime Demon Slayer, My Hero Academia und Assaul Lily Bouquet und sein Set mit zwei Schlüsselanhängern zu den Anime Demon Slayer und Assault Lilly Bouquet. Ausgelost wurden die Gewinner heute von Glücksfee E X 4 M P 1 E, der sich mit seinem erneuten Einsatz als Glücksfee den Gold-Skin verdient hat (btw...ich habs heute richtig geschrieben!)


    Die beiden Dreier-Sets gehen an Michelle3350xD und Kharzon und das Zweier-Set geht an FxPn


    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! Und wie üblich: ihr bekommt gleich Post von mir!



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 15

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 16

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 17

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 15

    Das 15. Türchen hatte einmal wieder Anime als Thema. Dieses Mal solltet ihr herausfinden welcher der Charaktere aus der Reihe tanzt. Den Awardcode für dieses Rätsel könnt ihr noch bis zum 26. Dezember eingeben, falls ihr die Ausreisser noch nicht erkannt haben solltet.


    Im Gewinnspiel dieses Türchens hatten wir drei Paar Kontaktlinsen unserer langjährigen Partner Aricona am Start. Für die Auslosung der Gewinner war heute Glücksfee Aerishi zuständig. Folgende Gewinner hat sie ausgelost:


    Die Magic Green Eye Kontaktlinsen gehen an Jessy , Kakashis Mangekyou Sharingan Kontaktlinsen gehen an Fudaro und Sasuke Uchias Mangekyou Sharingan Kontaktlinsen gehen an Serhat


    (das sind aber auch mal Zungen- bzw. Fingerbrecher)


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir!




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 16

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 17

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 18

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 16

    Es war wieder Sudoku Zeit und ich habe vieles gelernt. Z.B. das es scheinbar nicht die eine wahre Antwort gab. Zumindest nicht beim Award-Sudoku. Nach hinweisen der Mitglieder habe ich das Sudoku heute einmal durchgewuselt und bin auf die gleiche Lösung gekommen, wie die mir vorliegende. Also habe in in einem kurzen Anfall von Verzweiflung kurz das Team befragt...es gibt wohl diverse mögliche Lösungen. Daraufhin habe ich mir sämtliche eingegebenen Antworten nochmal angeschaut und....ich glaube bis auf ein oder zwei Fälle haben alle irgendwie recht! Das ganze lief heute unter dem Motto: wer braucht denn schon eine Mittagspause!?


    Beim ersten Rätsel, dem Münz-Sudoku gab es einen kleinen unterschied zwischen der Türchen und der PDF Version...da war es dann egal welches ihr da eingereicht habt, ich werte beide Varianten.


    Awards und Münzen werden nachher verteilt, die Lösung, bzw. eine der Lösungen gibts gleich im Spoiler.


    Zuerst aber noch zu unserem Gewinnspiel des 16. Türchens. Dort haben wir zwei Gutscheine unserer lieben Partnerin Tze verlost. Als Glücksfee vom Dienst war heute Reiko zuständig und folgende Gewinner hat sie ausgelost:


    Der 25% Gutschein geht an Sakaki und der 20% Gutschein lenaaclairee


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 17

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 18

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 19

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 17


    Türchen 17 stand im Zeichen der Sterne und...


    0158c97231f6b478064e0b938c06abe7.jpg



    ...Sternbilder. Ihr solltet herausfinden um welche Sterbilder es sich handelte. Und..was soll ich sagen...ich war beinahe fast zu Tränen gerührt, denn alle Teilnehmer bekommen den Award. Es gab zwar 1-2 kleine Ausreisser beim Dreieck oder dem Fuhrmann (letzterer wurde 1-2 Mal mit dem Wintersechseck verwechselt...aber das ist eine Konstellation von 6 hellen Sternen in unterschiedlichen Sternbildern. Capella im Furhmann gehört aber zum Wintersechseck), es hat aber bei allen für die geforderten 10 Treffer gereicht! Habt ihr gut gemacht!


    Den Award verteile ich gleich noch und die Lösung seht ihr unten.


    Das Gewinnspiel dieses Türchens war prall gefüllt mit zwei Figuren, zwei Acryluntersetzern und einem Acryalaufsteller von unseren langjährigen Partnern Figuya. Für die Verlosung hat sich abermals Glücksfee Reiko gemeldet, sie scheute sich nicht vor der harten Arbeit und hat folgende Gewinner ausgelost:


    Die Levi (Color Change Version) - Attack on Titan Figur geht an Remilia , die Marin Kitagawa Figur geht an bayernbunnys , der Gabimaru - Hell's Paradise: Jigokuraku - Acryluntersetzer geht an Margal , der Aza Chōbei - Hell's Paradise: Jigokuraku - Acryluntersetzer geht an BDDav und zu guter Letzt haben wir noch den Senku, Ryusui & Kohaku - Dr. Stone - Acrylaufsteller für saskiadu .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleiche alle noch eine PN von mir, auf die ihr dann bitte innerhalb der nächsten 7 Tage antworten mögt.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 18

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 19

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 20

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 18

    In türchen 18 Gab es mal wieder ein gutes altes Kreuzworträtsel. Da kann man nicht viel falsch machen, Das ist ein leicht verdienter Award! Und alle die ihn sich noch nicht geschnappt haben, können den Awardcode noch bis zum 26. Dezember einlösen - nach kurzem Blick auf den Tacho: das ist ja gar nicht mehr so lang hin.


    Im Gewinnspiel des 18. Türchens hatten wir Dragon Ball Z Geschenkebox von Comic Home im Angebot, welche heute unter allen Teilnehmern verlost wird...bzw. wurde, denn Glücksfee Sely stand heute schon parat und hat mir eine Losnummer genannt.


    Herzlichen Glückwunsch BagOfTea ! Du bekommst gleich eine PN von mir.



    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 19

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 20

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 21

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread

  • Türchen 19

    Das 19. Türchen war wieder einmal ein Fest für die Ohren. Und mal ehrlich: viele Anime haben schon verdammt gute Soundtracks. Einige Soundtracks solltet ihr nun den abgebildeten Anime zuordnen und damit dann einen Awardcode bilden. Und weil eben Awardcode gilt auch hier: wer ihn noch nicht hat, hat noch bis zum 26. Dezember Zeit.


    Im gewinnspiel dieses Türchens verlosten wir unter allen Teilnehmern einen Black Clover Jahreskalender, einen Pokémon Schülerkalender und die DVD Sword Art Online II Vol. 1 von Rune. Die Gewinner wurden heute ausgelost von R Y O M O U, die sich für ihren Fleiß als Glücksfee auch den Gold-Skin verdient hat (in ihren Fall aber nur Messing...das Gold ist uns ausgegangen). Hier sind die Gewinner:


    Der Black Clover Kalender 2024 geht an Sazomi , der Pokémon Schülerkalender geht an Jill Galinski und die Sword Art Online II Vol. 1 DVD geht an Wortwal .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich eine PN von mir.




    +++

    Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 20

    Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 21

    Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 22

    +++


    >> Adventskalender

    >> Diskussionsthread


    Morgen gibt es die letzte Auslosung vor Weihnachten. Die Auslosungen für die Türchen 21 - 24 erfolgt dann am 27. Dezember!