Das ACG Weihnachtsevent 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • acg_event_weihnachten.png



    Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Gefühlt gestern noch schwitzt man in der Sommerhitze und zack... Weihnachten steht vor der Tür. Das Team der Anime Community Germany war in den letzten Wochen und Monaten besonders fleißig und hat ein weiteres Weihnachtsevent zusammen gebastelt, um euch die Wartezeit auf das Weihnachtsfest und/oder den verdienten Weihnachtsurlaub zu versüßen. Den ganzen Dezember über erwarten euch viele tolle Events und Gewinnspiele. Seht selbst, was wir dieses Jahr für euch im Angebot haben:


    c1.png Adventskalender


    Am 1. Dezember öffnen sich die Pforten unseres diesjährigen Adventskalenders. Bzw. sie springen förmlich auf, denn unser Adventskalender ist dieses Jahr dank unserer Partner und Sponsoren wahrlich prall gefüllt. Manga, Anime, Figuren oder Merchandise - in jedem Türchen erwartet euch ein Gewinnspiel mit tollen Sachpreisen. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Also trommelt eure Familien und Freunde zusammen - es lohnt sich!


    Selbstverständlich kommen in unserem Adventskalender auch wieder die Awardsammler und Rätselfreunde unter euch auf ihre Kosten. Mit jedem neuen Türchen habt ihr die Chance auf Awards und Münzen, die ihr für das Lösen unserer Rätsel bekommen könnt. Von leicht bis schwer ist wieder alles vertreten. Insgesamt könnt ihr über 24 Awards und bis zu 5000 Münzen ergattern.


    Wie auch schon in den letzten Jahren ist die Teilnahme am Gewinnspiel nur mit ein paar kurzen Klick verbunden. Die Rätsel der jeweiligen Türchen sind optional und dienen nur zum Erhalt der Awards und Münzen. Natürlich könnt ihr auch an beidem teilnehmen!


    >> Adventskalender

    (Neue Türchen jeden Tag ab 01:00 Uhr)

    >> Gewinner und Lösungen


    Informationen zu den Gewinnspielen:


    • Jedes Gewinnspiel läuft über drei Tage (sofern nicht anders angegeben). Die Gewinner werden am Tag nach Beendigung des jeweiligen Gewinnspiels ausgelost und im Forum via Konversation (private Nachricht/PN) kontaktiert.
    • Weitere Informationen zu den Gewinnspielen findet ihr in den Nutzungsbedingungen.

    c1.png Weihnachtsitems im Itemshop


    Am ersten Dezember öffnet auch die Weihnachtsrubrik unseres Itemshops ihr Pforten. Den ganzen Monat über könnt ihr dort unsere Weihnachtsitems für ein paar Münzen erwerben.


    >> Itemshop

    >> Itemshop Sammlung: Weihnachtsevent Swag

    >> Itemshop Sammlung: Paul

    c1.png Weihnachts-Booster-Pack


    Auch unser Weihnachts-Booster-Pack, welches letztes Jahr eingeführt wurde, ist wieder mit am Start. Den ganzen Dezember über könnt ihr jeden Tag eines dieser Booster-Packs für den absoluten Weihnachts-Sonderangebots-Knüllerpreis von einer Münze erwerben, um zwei Sammlungen zu vervollständigen und die dazugehörigen Awards zu bekommen. Und weil euch dieses Booster-Pack letztes Jahr so viel Freude (und Frust) gebracht hat, gibt es dieses Jahr...


    c1.png Weihnachts-Booster-Pack #2


    ...direkt noch ein zweites Weihnachts-Booster-Pack oben drauf. Auch dieses enthält zahlreiche Items, mit denen ihr zwei neue Sammlungen vervollständigen könnt, um zwei weitere Awards zu bekommen. Auch Pack #2 ist den ganzen Dezember jeden Tag einmalig für eine Münze erhältlich.


    >> Zu den Weihnachts-Booster-Packs

    c1.png Weihnachts-Booster-Pack Quickies


    Um eure Chancen auf das Vervollständigen der Booster-Pack Sammlungen zu erhöhen, gibt es über den Dezember verteilt immer mal wieder kleine Verteilaktionen, bei denen ihr entweder einfach so oder für das Lösen kleinerer Aufgaben viele weitere Weihnachts-Booster-Packs bekommen könnt. Diese Aktionen werden vorher nicht angekündigt und sind zeitlich begrenzt, also schaut immer wieder mal rein, damit ihr nichts verpasst!


    >> Weihnachts-Booster-Pack Quickies

  • Ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender von euch. Ich habe immer nen riesen Spaß beim lösen der Rätsel.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr macht und die Mühe die ihr euch dafür gebt!

                                                                        

  • Yes, der erste Dezember, endlich Adventskalender. Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf und ich hoffe ihr auch. Bin schon gespannt wie euch die Rätsel gefallen werden. Sollten meine zu schwer sein, dann gebe ich auch gerne mal Tipps. (';


    Großer Dank auch an SelY für die schönen Awards. Die sind genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. :lovex:

  • So viele schöne Awards :kawai:

    Musste über einen gewissen Titel vorhin ein bisschen lachen... :ugly:

    Jaja, Tipps, dazu muss man erstmal rausfinden, welches Rätsel von wem ist ^^

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)