TFC: The Fertile Crescent

  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Genre
    Strategie
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Wield Interactive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist gestern erschienen, gab es seit 2022 als Early Access über Steam.


    Erinnert vom Setting schon mal sehr an das erste Age of Empires. Mit der Pixelgrafik weckt man schon mal mein Interesse. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit den regelmäßigen Gegnerwellen etwas anfangen kann. Damit geht das Game schon eher in Richtung Tower Defense, worauf ich keine Lust mehr habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

  • Ich hab mir das Spiel gekauft und es macht Spaß.
    Es ist ein 2D-Pixel-RTS mit einer frühen Kultur, die sich nach der Erforschung von drei Technologien entweder zu den Assyrern, Babyloniern oder Ägyptern weiterentwickeln kann.

    Die Assyrer sind etwas besser in der Offensive, die Babylonier in der Defensive und die Ägypter in Sachen Forschung, Heilung und Landwirtschaft.
    Zudem gibt es neben dem normalen RTS-Modus auch einen Invasionsmodus, in dem man alleine oder mit einem Partner acht immer stärker werdende Wellen von Bergnomaden aufhalten muss.
    Es gibt einen Mehrspielermodus sowie Crossplay.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ach, es gibt also auch klassisches RTS. Beim Trailer und der Produktbeschreibung klang es so als gäbe es nur den Kampf gegen die Horden. Dann schaue ich mir das Game vielleicht doch nochmal genauer an.