Ich habe ja versprochen einen kleinen Beitrag zu schreiben zu meinem ersten Besuch auf der Dokomi.
Kleine Anmerkung, hab selbst nicht viele Fotos selbst gemacht da meine Handykamera spinnt und nicht ordentlich fokussieren will, kein Plan was da falsch läuft.
Also ich war Freitag und Samstag mit netten Freunden aus dem erweiterten Freundeskreis da, die mich sehr herzlich und total offen in ihre Gruppe aufgenommen haben.
Wir haben zwar noch kein Gruppencosplay gemacht aber das ist egal.
Meine Begleitungen die auch Cosplay gemacht haben waren am Freitag als Hinata und Neji aus Naruto unterwegs. Am Samstag haben die beiden Nobara und Nanami gemacht. Ich war am beiden Tagen als Sakura Kyouko aus Madoka Magica als Magical Girl unterwegs.
Am Freitag sind wir nach dem wir geparkt hatten und uns zuende umgezogen haben die paar Meter zum Einlass gegangen.
Nachdem wir dann auf dem Messegelände waren haben wir uns erstmal ein wenig orientiert und ein paar Fotos gemacht (wie gesagt primär meine Begleitung).
Danach erstmal in die Halle in der die Händler ihre Waren angeboten haben, ich vergesse immer wieder wie riesig diese Hallen und dementsprechend auch die Angebote der Händler sind. Die meisten Einkäufe haben wir aber am Freitag/Samstag Nachmittag erledigt, zwecks Transport.
Danach sind wir in den Park und haben ein bisschen was gegessen und gechillt bevor wir eine paar Fotos gemacht haben, die mir sehr gut gefallen, was selten vorkommt. Ich muss noch üben was Posing etc. angeht.
Dann zurück aufs Gelände und einfach geschlendert.
Später sind wir in den 18 Bereich und ich vergesse immer wieder das +18 ja auch Gore und Gewalt bedeutet (was nichts daran ändern das der größte Teil trotzdem eher in Richtung Erotik geht 😅), ich hab zuviel wiedererkannt zumindest hier und da😬.
Danach haben wir auf/in der Black Stage "gechillt" und uns hingesetzt.
Kurz vor Ende sind wir in den Artist Bereich weil eine unserer Begleitung zu jemand bestimmten wollte und sich da erstmal ein paar Artworks gekauft hat.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch den Bring and Buy gefunden und uns für Samstag gemerkt.
Am Samstag war die Gruppe ein wenig anders, einer war nicht dabei und 2 andere dazugekommen. Es fehlt aber niemand von uns Cosplayern.
Leider hat das Navi uns an dem Tag anders geführt und wir waren diesmal auf den Shuttle Bus angewiesen, lief an sich gut nur die Rückkehr zum Parkplatz war etwas langwierig, aber um 20 ist halt auch im größten Teil Sicht.
An dem Tag fand ich das Wetter anstrengender aber die Hallen sind echt gut klimatisiert.
Allerdings bin ich aus meiner spärlichen Erfahrung am 2 Tag eh schnell erledigt.
Am Samstag haben wir auch wieder die Hallen abgeklappert nur der Park wurde da ausgelassene.
Wir haben unsere Essenspause dann in einer der Hallen abgehalten, die Gyoza die ich am Abend zuvor noch gemacht habe kamen gut an😋.
Dann sind wir über die Messe geschlendert.
An diesem Tag waren wir außer in dem Bereich für V-Tuber etc. wieder überall.
Auf der Black Stage haben wir uns ein bisschen Musik von den HARMOONICS gegeben und danach ein bisschen von Conan Stück auf der Bühne, da hab ich auch @FILWACCKS gesehen.
Danach sind wir dann mit den anderen die am Freitag nicht dabei waren nochmal in den +18 Bereich.
Danach zum Bring and Buy, ich hätte mir fast ein Frieren Cosplay gekauft, das hätte von den Maßen her gepasst, hab bei Kleidungen aber ein kleines Problem mit gebrauchten auch wenn es komplett unsinnig ist.
Danach ein große Runde durch den Artist Bereich. Ich hab mir ein paar schöne Fanarts zu Madoka Magica gekauft, ein andere Kundin an einem Stand zusammen mit der Künstlerin davon überzeugt sich endlich Madoka Magica anzusehen, was ihr von einem Freund schon lange empfohlen wurde. Die Verkäuferin war super nett und hat mich für mein Cosplay gelobt😊. Bei einem anderen Stand hab ich mir auch noch einen Schlussanhänger gekauft (echt teuer aber egal).
Hier habe ich dann auch endlich mal ander Madoka Magica Cosplayer gesehen die nicht nur Madoka sind. Die drei Girls (2x Mami 1x Madoka) waren echt sweet und das Foto gefällt mir echt gut, danke an die Girls ❤️.
Hatte einige Stunden zuvor zwei Girls getroffen die Madoka und Homura gemacht habe, die waren auch echt toll und den Kyubey weisen Anzug mit Krawatte und Aktentasche war ohne hin on fire.
Am späten Nachmittag habe ich dann noch mit einem echt netten Typen ein paar Fotos für ihn gemacht und kurz über Walpurgis Rising gesprochen. Der schien die gleiche Obsession für Madoka Magica zu haben👍.
Habe leider kein Cosplay von Sayaka Miki gesehen sonst waren alle Magical Girl aus Madoka zusehen, auch ein paar Madokami.
Bevor wir die Heimreise angetreten haben sind wir dann noch zu einem Live Konzert/Auftritt von Kontrollverlust gegangen, schön old school Anime Opening gegeben, da kickt die Nostalgie richtig 😁.
Dann sind wir um 20 Uhr abgehauen, der Shuttle Service an sich funktionierte gut, es hat eben etwas wegen der Menschenmenge gedauert.
Für mich hat sich das gelohnt und ich bin super Happy endlich mal meine Arsch in Bewegung bekommen zu haben, scheiß Selbstzweifel.
Nächste Jahr werde ich wieder da sein, mal schauen was ich dann an Cosplay mache und was sich dazwischen noch an Möglichkeiten bietet.
Ich hab ja schon mit dem ein oder andere über eventuelle Gruppencosplay gesprochen, hoffe wir/ich kriegen das irgendwie, irgendwo mal hin.
Ich werde irgendwann auch mal Mami Tomoe machen.
Danke an die Leute hier im Forum für den netten Austausch in den letzten Wochen ihr habt mir viel Kraft gegeben das endlich in Angriff zu nehmen.
Ganz viel Liebe 💖