Yuri/ Girl's Love Thread

  • Da ich einen entsprechenden Post noch nicht gefunden habe, wollte ich Mal einen "ultimativen" Girls Love Post machen^^" Und Mal so in die Runde fragen, was Ihr in diesem Bereich so alles schaut oder was für Pairings (können auch aus anderen Animes sein und müssen nicht Canon sein, aber müssen Girl x Girl sein) Ihr mögt oder wie Ihr anderweitig in diesem Genre unterwegs seid und worüber Ihr euch vlt auch gerne Mal in diesem Zusammenhang austauschen würdet :)

    1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)


    2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)


    3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?


    4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)


    EX823aAU4AA7BoZ.png

    Ich hoffe das ist in Ordnung so und würde mich sehr über einen Austausch dazu freuen :)

  • 1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)


    Ich habe bei Anisearch einfach mal Girls Love eingegeben und die habe ich gesehen in meiner persönlichen Favoriten Reihenfolge

    Es wären noch mehr aber ich tue mich schwer Animes wie Miss Kobayashi’s Dragon Maid oder Akuma no Riddle mit in die Liste zu nehmen weil für mich der Fokus auf was anderem liegt


    1. Bloom Into You + Manga gelesen

    2. Café Liebe + Manga gelesen

    3. Flüster mir ein Liebeslied + Manga gelesen

    4. The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady

    5. Citrus + Manga gelesen

    6. I’m in Love with the Villainess

    7. Kase-san and Morning Glories

    8. Adachi and Shimamura


    2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)


    Zuerst einmal aus meinen Favoriten

    - Yuu Koito x Touko Nanami

    - Sumika Chibana x Kanoko Mamiya

    - Himari Kino x Yori Asanagi

    Und Wunsch Pairings

    - Aus Fate Jeanne x Scathach

    - Aus SAO Asuna x Sinon

    - Aus Idolmaster Cinderella Girls

    Anastasia x Minami


    3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?


    Das kann ich gar nicht so genau sagen

    Ich weiß nur noch das ich mich für den Citrus Manga interessiert habe und weil er mir sehr gefallen hat habe ich nach weiteren gesucht und so ging es dann los

    Dann kann Bloom Into You , Citrus+ , Café Liebe und Flüster mir ein Liebeslied und gerade Café Liebe & Flüster mir ein Liebeslied gehören zu meinen Absoluten Lieblingsmangas


    4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)


    Was ich nach einer Weile gemerkt habe ist das mir Geschichten mehr gefallen wo sich die Beziehung mit der Zeit entwickelt

    In Citrus ging es mir persönlich zu schnell

    Die 2 sehen sich und sind sofort ein paar

    Ich finde es besser wenn die Damen zu Beginn noch unsicher sind und sich erst mal über ihre Gefühle nachdenken ob es wirklich liebe ist und ob die andere auch so denkt

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Gute Frage das weiß ich gar nicht mehr

    Die 2 gehören mit zu meinen Lieblingscharaktere und da habe ich mal überlegt wer ein hübsches paar abgeben würde

    Aus Fate habe ich es auch mit anderen Figuren probiert aber am Ende bin ich immer bei Jeanne und Scathach gelandet ich weiß auch nicht was es ist aber die 2 Passen einfach zueinander

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Ich habe festgestellt, dass mir Yuri meistens ziemlich gut gefällt. Würde mich selbst aber aktuell vermutlich trotzdem eher als Casual-Yuri-Fan einordnen.


    1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)

    • Yuru Yuri
      Generell einer meiner Lieblings-Anime (siehe Avatar), allerdings besteht der Yuri-Teil hier eigentlich immer entweder aus einseitiger Liebe oder Andeutungen. Wer mehr Entwicklung oder Drama sucht, ist hier falsch.
    • I'm in Love with the Villainess
      Der Anime ist animationstechnisch nur mittelmäßig, aber hat mir von den Charakteren zugesagt. Bin nun dabei, den Manga zu lesen, da es (wie so oft) dort weitergeht.
    • How Do We Relationship?
      Ziemlich realistische Darstellung der Beziehung von zwei jungen Frauen in ihrer Unizeit.
    • New Game
      Einer meiner Lieblingsmangas. Die Yuri-Beziehungen passieren hier auch nebenbei, es gibt aber auch ein wenig Entwicklung.
    • Whisper Me A Love Song
      Der Manga war auch mehr oder weniger mein Einstieg in das Yuri-Genre. Hat mir einfach sehr gefallen.
    • The Moon on a Rainy Night
      Wunderschön erzählte Geschichte.

    Geplant habe ich aber noch so einige:

    • Kase-san und ...
    • Kiniro Mosaic
    • There's No Freaking Way I'll Be Your Lover! Unless...
    • The Summer You Were There
    • Still Sick
    • Our Wonderful Days
    • Bloom Into You
    • Citrus
    • und noch weitere

    2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)


    Ich mag zwar das Genre und die meisten Pairings innerhalb der Mangas/Animes, aber habe keine wirklichen Favoriten. Eventuell vielleicht Kou und Rin aus New Game.


    3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?


    Habe aus allen möglichen Genres Mangas mal ausprobiert und gemerkt, dass ich immer gerne weiterlesen wollte bei dem Thema. Der Einstiegsmanga war Whisper Me a Love Song.


    Was ich absolut nicht ausstehen kann, zumindest bei Romance-Mangas, ist, wenn eine Beziehung erst auf der letzten Seite zustande kommt. Mal abgesehen von Gag-Mangas wie Yuri Yuri oder solche, in denen die Beziehung nicht im Vordergrund steht. Dann würde ich eher bevorzugen, wenn es schnell passiert. Ansonsten kann es schon gerne ausführlich erzählt sein, wie die beiden zusammenfinden. Es sollte dann allerdings für mich auf jeden Fall nicht sofort vorbei sein.


    Btw Sanji-Robin-Hancock

    Du hast uns deine eigenen Gedanken noch gar nicht mitgeteilt :rice-wink-big:

  • The Moon on a Rainy Night
    Wunderschön erzählte Geschichte.

    Sah wirklich echt gut aus. Will ich demnächst unbedingt auch noch lesen o.o

    Geplant habe ich aber noch so einige:

    Ist zwar schon ne schöne lange Liste^^" Aber falls die vetl auch was für dich sind? Und falls ncoh nicht kennst, sorry^^"
    - meine unerwartete Liebe

    - 2ZKB Feder, Wecker
    - Murcielago
    - Frühling, Sommer, Herbst & Winter

    Ich mag zwar das Genre und die meisten Pairings innerhalb der Mangas/Animes, aber habe keine wirklichen Favoriten. Eventuell vielleicht Kou und Rin aus New Game.

    Ist en schönes Pairing ^~^ Was macht das Pair so besonders für dich aus ? :)


    Btw Sanji-Robin-Hancock

    Du hast uns deine eigenen Gedanken noch gar nicht mitgeteilt :rice-wink-big:

    Oh, Danke krealian , bin sofort bei^^" Dankeschön ^~^ Knnte aber sein, dass es bei mir etwas seltsam aussieht, zumindest, was Pairings anbelangt^^"

  • 1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)


    - Strawberry Panic (war mein erster Yuri Anime und finde den Anime immer noch sehr schön^^)

    - Kannazuki no miku (eine echt schöne, wie zugleich tragische Geschichte zwischen den beiden Protagonistinnen. Hab so sehr mit Chikane mitgelitten. War auch mein erster Yuri Crush^^")

    - Garei Zero (nicht als Yuri betitelt, aber Yomi x Kagura ist prinzipiell Canon -> wirkt zumindest sehr deutlich und gerade Yomi ist ein unglaublich tragischer Charakter, was diesen Anime auch auszeichnet. Er wird nur von einem Charakter getragen gefühlt, aber das sehr stark)

    - Citrus (wie der Manga Vorgänger. Der Stil ist echt schön, aber das Hauptpairing wirkt mir etwas zu über kitschig muss ich gestehen, sorry)

    - Fragtime (fand ich sehr schön, wie die Zwei zueinander fanden und hatte bisschen was Magisches :))

    - Ikki Tousen (einer der Animes, die ja eigtl eher nen anderen Fokus an den Tag legen, aber fand es gut, das es hier auch ne Yuri Romance gibt mit Kanu x Gentoku -> wird ja in dieser einen Folge mit nem Wahrheitsstein (? Sorry zu lange her^^") offen gelegt)

    An Mangas
    - Murcielago (absolut großartig aus meiner Sicht^^" Bedient gefühlt fast jedes Genre und bleibt in seinen Figuren dennoch oftmals sehr ernsthaft)

    Fluttering Feelings (Manwha zwischen zwei Frauen, die sich in der Schule begegnen und ineinander verlieben, was nach und nach erzählt wird -> man weiß von Beginn an, dass sie einander lieben, aber Beide hadern mit ihren Gefühlen. Unglaublich schön gemacht, mit ner tragischen Note leider...)

    - white Angels have no wings/ white Angels get no Rest (Manwha, der sehr stark an die Psyche gehen kann, aber trotzdem sehr empfehlenswert)

    - The fed up office Lady wants to serve the Villainess (Manga, wo ne Mitarbeiterin gefeuert wird und dann in der Welt eines Handy Games landet -> Eigentlich nix Neues, aber unglaublich schön geschrieben und gezeichnet, vor allem im Haupt Pairing mit Natori x Lapis und mit einigen echt interessanten Wendungen)

    - Princess's Mirror (kurzer Manga, der recht comedyhaft begnnt, aber später etwas deeper wird und sehr schön )


    2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)


    Okay, denke hier wird es bei mir sehr seltsam, aber ich mag diese Pairings so und sehe was darin, Sorry schon Mal dafür^^"


    - Nico Robin x Boa Hancock (One Piece)

    - Rangiku Matsumoto x Bambietta Basterbine (Bleach)

    - Android 18 x Caulifla (Dragon Ball)

    - Harumi Taniguchi x Mei Aihara (Citrus)

    - Rin Uehara x Asagi Igawa (Taimanin Series)

    - Kim No Rae x Baek Seol A (Fluttering Feelings)

    - Lapis Tenebrae x Natori "Natalie" Midori (The fed up Lady wants to serve the Villainess)

    - Miyuki Rokujo X Chikaru Minamoto (Strawberry Panic)

    - Female Byleth x Edelgard von Hresvelg (Fire Emblem Three Houses)

    - Kanu Unchou x Kochuu Kanshou (Koihime Musou)


    3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?


    Tatsächlich durch eine Freundin damals, die mich auf Strawberry Panic aufmerksam gemacht hatte. SP hat mir dann wirklich so gut gefallen, bzw einige Charaktere daraus, die wirklich sehr tiefgründig und interessant geschrieben waren, dass ich dann auch nach weiteren geschaut hatte und dann zu Kannazuki no miku kam, Garei Zero oder Koihime Musou. Die hatte alle etwas Besonderes an sich, wie ich fand und was man dann auch in einigen Carakterbeziehungen merkte. Mangas habe ich dann auch gesucht und bin da ua auf Fluttering Feelings gestoßen, welcher mich auch gar nciht mehr los ließ, weil die Hauptprotagonistinnen so gut geschrieben waren, in ihren Facetten und ihrer Zuneigung zueinander, aus meiner Sicht, worauf ich dann auch selber FFs zum Yuri Genre schrieb und als dann Murcielago kam, war ich endgültg im Yuri Genre gefangen^^"
    Erster Yuri Anime, wie oben schon erwähnt, war Strawberry Panic ^^


    4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)
    Hier habe ich erstmal Nichts weiteres, Sorry^^"


    Hoffe das war so in Ordnung und nicht zu lang oder so. Sorry dafür^^"

  • Danke für den Einblick! Ist nicht zu lang, finde es ausführlich sowieso besser.


    Werde ein paar davon auch noch auf meine Liste setzen. Klingen einige interessant.


    Mit den Pairings kann ich tatsächlich nicht so viel anfangen, kenne viele der Animes ehrlich gesagt noch gar nicht...

    Ist zwar schon ne schöne lange Liste^^" Aber falls die vetl auch was für dich sind? Und falls ncoh nicht kennst, sorry^^"
    - meine unerwartete Liebe

    - 2ZKB Feder, Wecker
    - Murcielago
    - Frühling, Sommer, Herbst & Winter

    Danke! Die kenne ich alle noch nicht, packe ich mit auf die Liste (':

    Und du brauchst dich für Empfehlungen nicht entschuldigen!

    Ist en schönes Pairing ^~^ Was macht das Pair so besonders für dich aus ? :)

    Hm, gute Frage. Wenn ich an die beiden denke, dann denke ich an die gemeinsame Zeit, die beide miteinander verbracht haben, an Rin, wie sie sich um Kou kümmert, sie besucht wenn sie krank ist und wie sie an die Zukunft von beiden denkt. Insgesamt einfach schön :fangirl:

  • Danke für den Einblick! Ist nicht zu lang, finde es ausführlich sowieso besser.

    Denn bin ich beruhigt^^"

    Werde ein paar davon auch noch auf meine Liste setzen. Klingen einige interessant.

    Das freut mich ^^ Darf ich fragen, welche dir da noch so zugesagt haben? :)

    Mit den Pairings kann ich tatsächlich nicht so viel anfangen, kenne viele der Animes ehrlich gesagt noch gar nicht...

    Dachte ich mir, sind auch sehr ungewöhnlich, denke ich^^"
    Welche Animes kennst du davon weniger und hast du vor, diese auch noch zu schauen bzw einige evtl dein Interesse geweckt?

    Danke! Die kenne ich alle noch nicht, packe ich mit auf die Liste (':

    Und du brauchst dich für Empfehlungen nicht entschuldigen!

    Denn hoffe ich, dass Sie dir auch zusagen werden :)

    Danke, bin da immer etwas unsicher, sorry^^"

    Hm, gute Frage. Wenn ich an die beiden denke, dann denke ich an die gemeinsame Zeit, die beide miteinander verbracht haben, an Rin, wie sie sich um Kou kümmert, sie besucht wenn sie krank ist und wie sie an die Zukunft von beiden denkt. Insgesamt einfach schön :fangirl:

    Das klingt absolut nachvollziehbar :) und hört sich wirklich sehr schön an^~^ Das passt sehr gut mit den Beiden ^^

  • Das freut mich ^^ Darf ich fragen, welche dir da noch so zugesagt haben? :)

    Strawberry Panic, Kannazuki no Miko, Fragtime, The fed up Lady wants to serve the Villainess und Princess's Mirror. Wobei ich zu letzterem erst nicht viel finden konnte, aber glaube, dass es Ohimesama no Himitsu ist?


    Welche Animes kennst du davon weniger und hast du vor, diese auch noch zu schauen bzw einige evtl dein Interesse geweckt?

    One Piece und Bleach sind mir zu umfangreich und mich interessieren die meisten Battle Shounens auch nicht (mehr). Höchst unwahrscheinlich, dass ich mir die mal anschaue oder reinlese. Dragon Ball kenne ich zwar, aber ist schon ne Weile her und Caulifla sagt mir nichts. Taimanin könnte ich mir vorstellen, Strawberry Panic und The fed up Lady wants to serve the Villainess sowieso. Interessant dass mit Fire Emblem auch ein Spiel dabei ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich das mal spielen werde.

    Denn hoffe ich, dass Sie dir auch zusagen werden :)

    Danke! Ich werde berichten (wenn es nicht allzu lange dauert) :-D

  • Strawberry Panic, Kannazuki no Miko, Fragtime, The fed up Lady wants to serve the Villainess und Princess's Mirror. Wobei ich zu letzterem erst nicht viel finden konnte, aber glaube, dass es Ohimesama no Himitsu ist?

    Oh, hätte gar nicht gedacht, dass du Strawberry Panic noch nie gesehen hattest :o Ist ja irgendwie son absolutes Urgestein an Yuri, sag ich Mal^^" Hoffe aber er wird dir denne zusagen, sofern du ihn sowie die anderen schauen/lesen magst :)

    Genau das ist der Manga :o Sorry, hatte nur noch den englsichen Titel im Kopf. Entschuldige^^"

    One Piece und Bleach sind mir zu umfangreich und mich interessieren die meisten Battle Shounens auch nicht (mehr). Höchst unwahrscheinlich, dass ich mir die mal anschaue oder reinlese. Dragon Ball kenne ich zwar, aber ist schon ne Weile her und Caulifla sagt mir nichts. Taimanin könnte ich mir vorstellen, Strawberry Panic und The fed up Lady wants to serve the Villainess sowieso. Interessant dass mit Fire Emblem auch ein Spiel dabei ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich das mal spielen werde.

    Kann ich verstehen. Alleine One Piece umfasst ja weit mehr als 1000 Episoden mittlerweile o.o
    Aber nicht mehr? Heißst, du hattest Sie auch Mal begonnen, wenn ich fragen darf bzw es gab welche, die du geschaut/gelesen hattest?

    Caulifla ist aus Dragon Ball Super (So gegen 2018 rum im Anime- > also ein recht neuer Chara, welcher aber tatsächlich auf Frauen steht. Aber Canon lt Anime ist das Ship mit Kale (Android 18 war eher so mein Wunschgedanke, sag ich Mal^^") Aber Caulifla x Kale ist Prinzipiell Canon in Super (Gibt sehr klare Andeutungen im Anime (Ist auch nicht so lang, falls du Mal schauen magst -> aber nicht den Manga lesen! (Da wurde leider sehr vieles ins Negative abgeändert -_-)
    Vorwarnung zu Taimanin -> ist Hentai und auch hier wäre Rin x Asagi mein Wunschpairing. Aber sind leider meist eher andere Dinge, die dort vor sich gehe :(

    Bin aber echt gespannt, wie du SP findest, wenn du den echt noch nie gesehen hast :o

    Also wenn du sehr im Yuri Genre bist, sag ich Mal, ist das eines der besten Games, die du spielen kannst. Will jetzt nicht zu viel spoilern, aber wenn du zu Beginn das female Gender für deinen Chara (Byleth -> orig. kannst ihn inGame aber auch anders nennen) wählst und dann die Edelgard Route nimmst, wirkt es wie ein Anime mit nem Yuri Haupt Pairing als Canon. Alleine das Ende ist es wert und unglaublich schön (je nach Entscheidung denn natürlich^^")

    Danke! Ich werde berichten (wenn es nicht allzu lange dauert) :-D

    Sehr gerne^~^ Lass dir ruhig Zeit, aber würde mich freuen :) und wünsche dir natürlich viel Vergnügen bei und hoffe es sind die passenden für dich ^~^

  • Oh, hätte gar nicht gedacht, dass du Strawberry Panic noch nie gesehen hattest :o Ist ja irgendwie son absolutes Urgestein an Yuri, sag ich Mal^^" Hoffe aber er wird dir denne zusagen, sofern du ihn sowie die anderen schauen/lesen magst :)

    Genau das ist der Manga :o Sorry, hatte nur noch den englsichen Titel im Kopf. Entschuldige^^"

    Alles gut! Wie am Anfang erwähnt sehe ich mich eher als Casual-Yuri-Fan, oder vielleicht einer im Werden. Die meisten Sachen aus dem Genre kenne ich noch gar nicht, vor allem älteres. Bin deswegen auch froh, ein paar Empfehlungen zu bekommen. Da fällt mir ein, es gibt da noch so einen anderen älteren Anime, den ich mir mal anschauen wollte: Maria Watches Over Us. Irgendwo habe ich gelesen, dass der auch gut sein soll.


    Aber nicht mehr? Heißst, du hattest Sie auch Mal begonnen, wenn ich fragen darf bzw es gab welche, die du geschaut/gelesen hattest?

    Shounen allgemein schaue ich schon ab und zu und ältere Battle Shounen wie Dragon Ball (aber nur bis einschließlich Z) habe ich auch gesehen und gelesen. Aber obwohl mir Dragon Ball gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich mir das heute noch mal anschauen würde. Nicht nur, weil es da auch zig Folgen gibt, sondern auch weil mich eben das meiste mit Fokus auf Action, wie eben eigentlich alle Battle Shounen, schnell langweilt.


    Jetzt verstehe ich auch, wieso mir der Charakter nichts gesagt hat, da ich Dragon Ball Super nie gesehen hab. Und ehrlich gesagt habe ich auch ganz vergessen, dass es nach Z noch weiter ging :rice-shame-big:


    Ob ich mir den Henai gebe, schaue ich mal... Hentai ist jetzt nicht direkt ein No-Go, aber das klingt nicht wie ein Must-Read.


    Das Spiel klingt jetzt allerdings richtig interessant, vielleicht versuche ich das mal in Zukunft. Ne Switch habe ich immerhin.

  • Alles gut! Wie am Anfang erwähnt sehe ich mich eher als Casual-Yuri-Fan, oder vielleicht einer im Werden. Die meisten Sachen aus dem Genre kenne ich noch gar nicht, vor allem älteres. Bin deswegen auch froh, ein paar Empfehlungen zu bekommen. Da fällt mir ein, es gibt da noch so einen anderen älteren Anime, den ich mir mal anschauen wollte: Maria Watches Over Us. Irgendwo habe ich gelesen, dass der auch gut sein soll.

    Danke^^" Und sorry, wollte dich damit dann auch nicht "überfahren" oder so. Entschuldige^^"
    Da hoffe ich, dass du sogar vlt noch einige weitere bekommen wirst, die dir zusagen :)
    Genau. Maria-sama ga Miteru. Der ist auch sehr gut, nur leider bleibt da sehr vieles in Andeutungen hängen. Da hätte etwas mehr offizielleres noch ganz gut getan, finde ich. Aber auch sehr empfehlenswert auf jeden Fall fürs Genre :)

    Shounen allgemein schaue ich schon ab und zu und ältere Battle Shounen wie Dragon Ball (aber nur bis einschließlich Z) habe ich auch gesehen und gelesen. Aber obwohl mir Dragon Ball gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich mir das heute noch mal anschauen würde. Nicht nur, weil es da auch zig Folgen gibt, sondern auch weil mich eben das meiste mit Fokus auf Action, wie eben eigentlich alle Battle Shounen, schnell langweilt.


    Jetzt verstehe ich auch, wieso mir der Charakter nichts gesagt hat, da ich Dragon Ball Super nie gesehen hab. Und ehrlich gesagt habe ich auch ganz vergessen, dass es nach Z noch weiter ging :rice-shame-big:


    Ob ich mir den Henai gebe, schaue ich mal... Hentai ist jetzt nicht direkt ein No-Go, aber das klingt nicht wie ein Must-Read.


    Das Spiel klingt jetzt allerdings richtig interessant, vielleicht versuche ich das mal in Zukunft. Ne Switch habe ich immerhin.

    Was für Shounen schaust du denn da so größtenteils?
    Und es freut mich, dass dir Dragon Ball auch zugesagt hat. Stimmt, sind auch nicht wenig Folgen, wobei es sich im Vergleich zu One Piece/Fairy Tail oder so ja noch im Rahmen hält, denke ich^^"
    Kann ich aber auch verstehen.


    Ist ja auch nicht schlimm :) Super ist ja bspw auch erst gegen 2017 (glaub ich) angefangen. Aber falls es dich mit Caulifla x Kale interessiert, reicht es den Arc ums Tournament of Power zu schauen. Sind, glaub ich so um die 50- 60 Folgen^^"


    Ist auch kein Must Read, aber einige der female Charas sind gut und lassen sich gut miteinander shippen^^


    Ist es auch^^ Wenn du als female MC spielst, kannst du natürlich auch noch mit anderen female Charas ne Beziehung eingehen, aber es gibt dabei schon so zwei Main Routen. Ich fand, wie gesagt die Edelgard Route einfach absolut fantastisch, aber vlt gefällt dir evtl ja die andere Route besser, falls es spielst. Hat auf jeden Fall gut viele Möglichkeiten :) Und wünsche dir Mal viel Vergnügen, falls du es spielst :)

    Und sorry auch für die ganzen Fragen und so^^"

  • Was für Shounen schaust du denn da so größtenteils?
    Und es freut mich, dass dir Dragon Ball auch zugesagt hat. Stimmt, sind auch nicht wenig Folgen, wobei es sich im Vergleich zu One Piece/Fairy Tail oder so ja noch im Rahmen hält, denke ich^^"
    Kann ich aber auch verstehen.

    Ups, ich hoffe, ich hab dir mit meinen Bemerkungen nicht vor den Kopf gestoßen. Hab mal in dein Profil geschaut und One Piece und Bleach gehören zu deinen Lieblings-Anime. Sorry!


    Also, was Shounen angeht, musste ich erstmal selbst nachschauen, was ich in der Richtung schaue. Da wäre zum einen Frieren, Ayakashi Triangle und Teasing Master Takagi, dann Tonikawa, Shikimori's not just a Cutie, Komi Can't Communicate, SpyxFamily, My Clueless First Friend und ich glaube Neon Genesis Evangelion ist Shounen. Dann ab und zu mal Detective Conan oder andere Detective/Mystery-Manga und Anime. Es gibt ein paar Ausnahmen mit Frieren oder Ayakashi Triangle z.B., aber generell tendiere ich stark zu Seinen im Allgemeinen und dann viel zu Slice of Life, Comedy, Romance, und mit etwas Abstand Drama. Battle Shounen vermeide ich normalerweise. Will allerdings nichts komplett ausschließen, vielleicht gibt es da ja doch was, das mir noch gefällt. Oder meine Vorlieben ändern sich noch mal.


    Zuletzt hatte ich von den aktuell beliebten Serien beispielsweise mal My Hero Academia angefangen, aber bin nicht über die zweite Folge hinausgekommen.


    Ich verstehe auch den Reiz von solchen Anime, und was Spiele angeht, gefällt mir das auch ziemlich (Persona würde ich z.B. als Shounen ansehen und die Serie gefällt mir sehr). Ich vermute, bei Spielen ist der Unterschied, dass ich selbst Handlungen ausführe, aber habe das bisher nicht genauer hinterfragt.


    Übrigens wollte ich der Liste eigentlich auch Paranormal Consultant hinzufügen (Usotoki Rhetoric), aber das scheint Shoujo zu sein :xd:


    Ist es auch^^ Wenn du als female MC spielst, kannst du natürlich auch noch mit anderen female Charas ne Beziehung eingehen, aber es gibt dabei schon so zwei Main Routen. Ich fand, wie gesagt die Edelgard Route einfach absolut fantastisch, aber vlt gefällt dir evtl ja die andere Route besser, falls es spielst. Hat auf jeden Fall gut viele Möglichkeiten :) Und wünsche dir Mal viel Vergnügen, falls du es spielst :)

    Klingt echt gut! Muss mir das mal holen.


    Und sorry auch für die ganzen Fragen und so^^"

    Die Fragen sind voll ok :up1:

    Find's nur schade, dass sonst niemand was zum Topic schreibt. Ich hoffe, die vergraulen wir hier nicht mit unserer Unterhaltung.

  • Nein, hast du überhaupt nicht :o Alles gut :) Ist doch völlig in Ordnung, wenn man etwas nicht mag. Jeder sollte seine Meinung frei kund tun dürfen ohne sich verstellen zu müssen :) Also wirklich alles gut, da musst du dir keine Gedanken machen :)

    Außerdem kann ich es ohnehin verstehen, da viele Shounen irgendwie immer dem selben Muster folgen und sehr eintönig werden, wenn nicht gerade Mal eins zwei Charas etwas hervor stechen,wie ich finde. Aber grad die Hauptprotas find ich meist etwas langweilig, also echt alles gut :)

    Was gefällt dir gerade bei den aufgezählten Shounen bzw macht Sie besonderer für dich? Oder wo denkst du dir vlt auch, das da ebenfalls ein Mal schauen reicht und dann nie wieder evtl?^^"

    Was gefällt dir so bei Frieren und Ayakashi Triangle? :)

    Aber wenn nicht, ist das auch nciht schlimm, solange dir die Animes/Mangas gefallen, die du so konsumierst :) Darum geht es ja schließelich, das man sie genießen oder auch mitfiebern/leiden/freuen kann mit den Charas ua oder?

    War so schlimm für dich?^^"

    Cool, Persona mag ich auch sehr^^ Nur der Hauptprota ist irgendwie immer so same, sorry^^" Was reizt dich so besonders an Persona? Anime und/oder auch Game? Und hast du sie auch alle gespielt bisher?

    Denke damit hast du Recht. Weil, wenn dir im Game die Freiheit gegeben ist zb x/y auch zu romanzen wird diese ENtscheidung ja nicht hundert prozentig im Anime/Manga so auch übernommen oder evtl auch x/y zu töten/ zu verschonen wird das ja evtl auch so nicht im Anime/Manga vorkommen zwangsläufig, da dort ja auch eine geradlinige Handlungsabfolge statt findet, während dir im Spiel, gerade bei Persona; Fire EMblem Three Houses; life is Strange oder so ja auch mehrere Freiheiten geboten werden, denke ich, die so nicht umgesetzt werden können in einer stirkten Handlung. Oder we stehst du dazu?
    SIeht wirklich danach aus :yukiko-verzweifelt:

    Klingt echt gut! Muss mir das mal holen.

    Fire Emblem Three Houses Ist öfter Mal im Sale.
    Falls aber paar bewegte Bilder sehen magst, gibt es auf Youtube paar gute AMvs zu Edelgard x Female Byleth. (Weiß aber nciht, ob die dann zu sehr spoilern würden, sorry^^")


    Die Fragen sind voll ok :up1:

    Find's nur schade, dass sonst niemand was zum Topic schreibt. Ich hoffe, die vergraulen wir hier nicht mit unserer Unterhaltung.

    Danke^^"

    Ja, das finde ich auch :( Aber bin schon froh, dass zumindest zwei hier zu was geschrieben haben^~^

    Das hoffe ich auch nicht^^" Sorry btw für die vielen Fragen und so erneut^^" Sollten wir vlt doch eher in den Chat verlegen, falls du Lust hast?^^"