The Wrong Way to Use Healing Magic

• Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kurokata
    Originaltitel
    Chiyu Mahou no Machigatta Tsukaikata

Anime: The Wrong Way to Use Healing Magic

Usato begegnet an einem regnerischen Tag zufällig zwei Mitschülern. Plötzlich erscheint um sie herum ein magischer Kreis und zerrt sie in eine Fantasiewelt. Es gibt nur ein winziges Problem – Usato wird aus Versehen mitgeschleppt! Zu allem Überfluss erfährt er, dass er eine der seltensten Fähigkeiten dieser Welt besitzt: Heilung. Nun muss Usato seine Tage mit den Verbrechern des Rettungsteams fristen und sich durch ihr höllisches Trainingsprogramm kämpfen. Dabei lernt er, die Heilmagie auf die falsche Weise einzusetzen.

• The Wrong Way to Use Healing Magic

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Najaaaa. Das Intro sagt mir nicht wirklich so zu. Wobei es da schon hier und da nicht schlecht ist, was man sieht. Aber hier ist der Zeichenstil nochmal etwas anders gewählt worden. Ich glaube, dass ist der Hauptgrund, warum mir das Intro wenig zusagt.

Zeichenstil:

Recht guter Zeichenstil. Das sieht man schon an den Augen der Protagonistin ganz am Anfang.

Aaaaber der Stil ist tatsächlich breit gefächert. Es kommen auch Charaktere vor, sieht man auch in der 1. Folge, welche irgendwo bei Nebencharakter fungieren. Und da ist der Stil der Zeichnung anders. Irgendwie.. unschön. Wen ich mir die Protagonisten nehme und auf der anderen Seite die gewissen Charaktere welche ich meine (möchte nichts verraten). Dann ist es ungefähr wie tiefes schönes Schwarz und Nebelgrau.

Aber insgesamt guter Stil. :)

Story:

^^. Also die 1. Folge fängt schon super an. Hier weiß man direkt, wir haben Fantasy, Magie und auf jeeeeden Fall Komödie.

Der Anfang hat mir schon richtig gut gefallen. Super! Denn, für mich ist es tatsächlich oft schwierig den Anfang eines Animes zu bewerten. Vor allem diesen als "super " zu bezeichnen... Ich glaube, dass ist bei meinen über 200 Rezensionen hier xD, noch nicht vorgekommen.

Versteht mich nicht falsch. Es ist im Vergleich zu anderen Isekai Animes nichts besonderes spektakuläres was vorkommt. Aber irgendwie ist die 1. Folge schon so unterhaltsam, dass ich eben direkt richtig Lust und Freude daran habe ihn zu gucken. Und sich das nicht erst Im Verlauf mehrerer Folgen aufbauen muss.

Ich hoffe, man versteht wie ich das meine.

Sooo. Mein Fazit ist. Es ist ein guter Anime. Mit Action und Magie. Mit Komödie.

Und hier hat man mal einen Protagonisten, welcher nicht sofort extrem stark ist. Sondern sich seine Kraft erarbeiten muss.

Ich finde den Anime recht gut. Wenn auch ich den Titel etwas missverständlich gegenüber dem Anime finde. Es macht zwar an einer Stelle Sinn. Ja. Aber für den Anime insgesamt finde ich den Titel eher unpassend.

Outro:

Zum Outro kann man eigentlich nichts zu sagen. Es ist ein ganz typisches Outro. Und wurde von mir deshalb auch nur einmal kurz angeguckt. Und das noch nicht mal ganz. Da wollte ich viel lieber immer die nächste Folge gucken. ^^

Netten Gruß

Miako