Es war einmal und es war keinmal

  • Es war einmal in einer fiktiven Welt, dort herrschten dunkle Mächte, ein magischer Rat. Und natürlich gab es auch den einen oder anderen Held.

    Der Name des stärksten Held (versteht sich von selbst) war Amadeus von göttlicher Abstammung und Retter der Welt.


    Königliche Haupstadt Erwingten und Sitz des höchsten Magierrats:


    "Halt ein Fremdling und nenne deinen Namen. Trage danach dein Anliegen vor." Sprach die Wache am nordwestlichen Stadttor. "Harald der Name lasst mich sofort durch da ich eine dringende Nachricht für den ersten Erzmagier Gandalf habe!"

    Was sind das für Manieren? Wo bleibt eurer Lächeln?" Harald nun aus der Haut fuhr "Dummer Ochse! Die Nachricht ist wie schon gesagt nur für den ersten Erzmagier bestimmt und kündigt an drohende Gefahren wie auch von finsteren Tagen!" Wieso habt ihr das nicht gleich gesagt? Willkommen in Erwingten und noch einen angenehmen Tag." Damit wand sich die Wache von Harald ab.

    Dieser holte sein Smartphone hervor, öffnete Google Maps und suchte die Adresse des ersten Erzmagiers - Moment, Smartphone, Google Maps, ich glaube das streichen wir besser.

    Harald auf einem Wegweiser lass, wohin es langgeht, wenn er wollt zum höchsten Magierrat.

    Damit es mit unsere Geschichte nicht allzu langweilig wird, schauen wir doch mal, was das Böse so im Schilde führt. Weit abgelegen im tiefstem Osten, im bösen Hauptversteck (nennen wir es mal Minas Morgul) sich das Böse schon die Finger leckt.

    Am Tisch des bösen spricht Gargamel steif: "Der Plan ist grandios da er stammt von mir, wie jeder weiß." Mantarochen und Molong Bar tuscheln sich zu. Da Handsome Jack das Wort ergreift "Dein sogenannter Plan ist bescheuert Gargamel, gibs endlich zu. Er sieht einzig und allein vor alle widerlich guten Völker zu verspeisen. Solch ein Verlust an Sklaven können wir uns nicht leisten. Wer stimmt gegen Gargamels Vorschlag? Tja, drei zu eins. Damit wäre das klar."

  • Als nächstes sind Mantarochen und Molong Bar dran ihren Plan des bösen Triumphes über das abscheulich gute zu präsentieren. Mantarochen sprach "Wie wäre es wenn wir auf alles was wir verabscheuen Matsch niederregnen lassen?" "Oh ja, die niederträchtige Allianz würde uns für immer hassen. Und danach - nur so zu Spaß - sollten wir ihren Städten mit Feuer und Blut einen neuen Anstrich verpassen." Molong Bar ~ böses Lachen.

    Langsam verlor Handsome Jack die Geduld "Nein, nein und nochmals nein! Ist das alles was euch Hirnis einfällt? Soll das euer Ernst sein? Hört mir gut zu: wir werden mit Trollen, Orks und Ogern ein Ablenkungsangriff auf alle Allianzstädte starten, während unsere Goblins Tunnel nach Erwingten graben. Aus der Luf werden wir von Nazgûl unterstützt. Damit wäre die Sache mit den Elfen wie Feen geritzt. Zu Boden stehen Behemoths bereit. Sie schlagen eine Schneiße durch die gegnerische Verteidigung und hauen Zwergenkrieger sowie Paladine zu Brei.

    Ist all das getan, sammeln wir uns vorm höchsten Magierrat.


    An dieser Stelle muss ich die Geschichte unterbrechen. Den ich habe Hunger und mache was zu essen.