The Legend of the Legendary Heroes

  • Originaltitel
    Densetsu no Yuusha no Densetsu
    Erscheinungsjahr
    2010
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    FUNimation, Madman Entertainment

    :hi2:


    Vorweg:


    Es gibt einen gleichnamigen Startthread von 2010. Aber unten wurde ich darauf hingewiesen, dass es veraltet ist und ich einen neuen eröffnen soll.


    Evtl. gab es damals noch nicht die Auswahl bzgl. Genre etc., was in dem anderen Thread fehlt.



    The Legend of the Legendary Heroes


    Die Geschichte handelt von Ryner Lute, einem teilnahmslosen Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estaboole, dem viele von Ryners Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er im Auftrag des Herrschers Sion ASTAL los, um die Relikte eines „legendären Helden“ zu suchen. Während dieser Suche findet er allerdings heraus, dass sich ein tödlicher Fluch über das Land ausbreitet …



    Quelle: https://www.anisearch.de/anime…d-of-the-legendary-heroes



    Ich gucke gerade diesen Anime. Die Hälfte habe ich bereits geguckt und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Sobald ich ihn fertig geguckt habe, schreibe ich auch eine richtige Rezension.


    Vorab kann ich aber sagen, dass ich ihn echt gut finde.

    Und ich brauche bestimmt nicht mehr lange, bis ich ihn durch habe ^^.

  • Es gibt einen gleichnamigen Startthread von 2010. Aber unten wurde ich darauf hingewiesen, dass es veraltet ist und ich einen neuen eröffnen soll.

    Ach du meinst wegen der Standard Nachricht von der Forum Software ?

    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Ich denke das kannst du ignorieren, da dass ja quasi unter jedem Anime, Manga usw. Thread steht

    Das ist übrigens der alte Thread

    The Legend of the Legendary Heroes

  • Ach du meinst wegen der Standard Nachricht von der Forum Software ?

    Ja meine ich. Und man soll sich ja, wurde mir von einem Teammitglied mal gesagt, daran halten.




    Das ist übrigens der alte Thread

    Ich weiß wo der alte Thread ist.


    ______________


    Naja, wenn es neuerdings dem Team nun doch egal ist, dann bitte fügt einfach diesen Thread mit dem anderen zusammen oder löscht ihn oder was auch immer.

    Und dann sollte man sich da im Team schon einig werden, ob man nun nach über 10 Jahren einen neuen Thread eröffnen soll, oder nicht. Vor allem wenn die ganzen Angaben Wie Genre, Originaltitel etc. fehlen.


    Denn mal ja und mal nein....


    Ich sage nichts mehr. Macht wie, was ihr möchtet.



    :onion-bye:

  • Also.


    Ich habe gestern den Anime fertig geguckt.


    Die Zeichnung, Animation, das Intro (außer die Musik xD) und die Story find ich gut.


    Der Anime ist wohl vom Light Novel adaptiert. Ich weiß nun nicht, ob dass alles exakt so übernommen wurde. Oder nicht.



    Es gibt einige Dinge in der Story die angeschnitten wurden, teils auch bearbeitet. Aber nicht vollendet. Das finde ich sehr schade, muss ich sagen. Das verpasst dem guten Anime leider einen Dämpfer.


    Die letzte Folge. Sprich das Ende. Also noch hastiger hätten sie diese Folge nicht machen können. -.-. Da hätten sie lieber entweder ein paar Folgen dran hängen sollen, oder eine weitete Staffel.


    Das Ende. Also tatsächlich ganz am Schluss... Puh. Also da muss ich noch drüber nachdenken. - Vielleicht gucke ich mir die Serie auch nochmal an. Denn das Ende war nicht so vorhersehbar. Ich verstehe zwar den letzten Satz des Protagonisten. Dieser hat auch Tiefgang. Allerdings stellt sich mir die Frage, wo genau das Ende ansetzt. Da bin ich noch ein bisschen am überlegen.


    Ansonsten. Auf jeden Fall in fast jeder Folge komödiantische Einlagen. Die einem zum Lachen bringen.



    Es heißt zwar, der FSK sei ungeprüft. Aber, nachdem was ich nun sah. Mindestens 16 sollte man schon sein. Früher hätte man sofort gesagt, ab 18 Jahren.


    Aber wie ich die letzten Jahre bei Realfilmen gemerkt habe, sind viele mittlerweile ab 16, was früher ab 18 wäre. Und manches ab 12, was früher ab 16 wäre :twirl: .



    Also meine Einschätzung mindestens 16 Jahre sollte man schon sein.


    Die Magische Animation finde ich total klasse! Auf das magische habe ich immer ein Auge. Weil mich sowas einfach fasziniert. Aber gleichzeitig bin ich da auch dementsprechend hart in der Kritik. Und ich finde das in dem Anime echt gut gemacht.



    Ich kann den Anime empfehlen.


    Aber muss wirklich sagen, eine weitere Staffel um einige unvollendete Dinge aufzulösen, Ebenso das Ende vielleicht mal zu erklären, würde ich gut finden.