An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    魔王の俺が奴隷エルフを嫁にしたんだが、どう愛でればいい? / Maō no Ore ga Dorei Erufu o Yome ni Shita ndaga, Dō Medereba ī?
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Fuminori Teshima

ad.jpg

Inhalt:

Seit der frühere Straßenjunge Zagan von einem Hexer entführt wurde und diesen kurz vor seiner vermeintlichen Ermordung in Notwehr getötet hat, lebt er in dessen Schloss und studiert Magie. Dadurch wurde er mit der Zeit selbst ein mächtiger und gefürchteter, wenn auch sehr einsamer Hexer.

Sein einziger Kontakt zur Außenwelt bildet sein Freund Barbaros (im Anime stets mit 'Barbatos' untertitelt, obwohl jeder den Namen anders ausspricht), selbst ein unheimlicher Hexer, der allerdings trotz seiner düsteren Aura deutlich redseliger und extrovertierter ist.

Eines Tages begleitet Zagan Barbaros zu einer Auktion in der unterirdischen Festung des kürzlich verstorbenen Erzdämons Marchosias, wo dessen Erbe versteigert wird. Zu diesem gehört auch eine weißhaarige, junge Elfe namens Nephelia, in die sich Zagan schon auf den ersten Blick unsterblich verliebt. Er ersteigert sie, indem er sein gesamtes Vermögen aufbringt, und nimmt sie mit in sein Schloss. Dort zeigt sich schnell, dass Zagan weder mit Gesellschaft noch mit einem weiblichen Wesen zu einer normalen Kommunikation fähig ist, weshalb es ihm unheimlich schwer fällt, Nephy (Nephelias Spitzname) seine wahren Gefühle verständlich zu machen.

Nach einer Weile offenbart Nephy, dass in ihr mehr steckt, als es zunächst den Anschein macht. Während beide sich näherkommen, versucht jemand, Zagan einer Mord- und Entführungsserie zu bezichtigen. Zudem hat die Kirche, die

Erzfeinde der Hexer, ein Auge auf ihn geworfen und will ihn um jeden Preis töten. Glücklicherweise ist unter ihnen auch

eine junge Frau namens Chastille, der Zagan einmal das Leben gerettet hat und die glaubt, in ihm mehr als nur einen bösen

Hexer zu sehen ...

Meine Meinung:

Mittlerweile dürfte ich diese Serie schon zwei oder drei Mal durchgesehen haben. Trotz einiger düsterer und durchaus auch dramatischer und trauriger Momente ist dies ein richtiger Wohlfühl-Anime, was natürlich vor allem an der süßen Nephy und ihrer sich sehr zart und langsam entwickelnden Romanze zu dem Hexer Zagan liegt. Es ist einfach unheimlich niedlich - und gleichzeitig zum Schmunzeln anregend, wie die Elfe immer mehr aufblüht, während Zagan zugleich seine kommunikativen Schwächen sowie sein im Grunde gutes Herz offenbart.

Hinzu kommen nach und nach immer mehr Figuren, die trotz einiger Konflikte nach und nach eine familiäre Atmosphäre aufbauen, wie das Drachenmädchen For, die schusselige und leicht zum Weinen zu bringende Engelritterin Chastille und die aufdringliche Kleiderverkäuferin

Manuela. Hier passt die Chemie die Figuren wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, wenn man einmal von Barbaros absieht. Dieser wird zwischenzeitlich als Entführer und Mörder enttarnt, darf aber munter weiter an Zagans Seite bleiben und wird auch von Nephy und den

anderen als Freund behandelt. Das hat bei mir doch einen faden Beigeschmack hinterlassen - so sehr man sich auch bemühte, ihn weiter zu

integrieren, hat dieses Verhalten keinen Sinn ergeben.

Ein weiteres Problem der Serie ist leider das etwas geringe Budget. Gerade die Actionszenen wirken oft ein wenig statisch, es kommt kein richtiger Fluss auf, auch wenn man sich bestimmt bemüht hat, das zu überspielen. Auch die letzte Folge, die auf mich eher wie eine OVA-Bonusepisode gewirkt hat, ist davon ziemlich stark betroffen. Andererseits sind die Szenen, in dem einfach auf den Zuckerschock-Faktor gesetzt wird, stets besonders gut gelungen.

Trotz der Schwächen bei der Animation sehe ich mir die Serie immer wieder gerne an. Zagan und Nephy sind als Paar einfach zu süß ...

8/10 Punkte (Ok, rein subjektiv wahrscheinlich eher 10/10 Zuckerstangen (';)