Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova

  • Originaltitel
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova
    Erscheinungsjahr
    2013
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll, Netflix, Inc., KSM Anime

    Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova


    Beschreibung :



    Eines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte, genannt Nebelflotte, auf. Ihr Ziel ist es, durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren zu vertreiben und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen zu bringen. Unglücklicherweise konnte die Menschheit diesem Angriff nichts entgegnen …


    Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation Iona übergelaufen ist, beginnen, die Nebelflotte zu bekämpfen. Werden sie es schaffen und die Menschheit retten?



    Quelle:

    Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova (Anime)
    Informationen zum Anime Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova des Studios Sanzigen Inc. mit dem Hauptgenre Action
    www.anisearch.de



    Adaptiert ist die Serie vom Manga, welchen es seit 2009 gibt und bis jetzt im japanischen 26 Bände gibt. Und noch immer nucht abgeschlossen ist.


    Als Sequel zur Serie gibt es noch einen Film von 2015.

  • Wer die Serie kennt, weiss auch wer auf meinen Avatar ist. Die Serie mag ich sehr gerne und steht auch physisch bei mir zu Hause.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal vom alten Thread

    Arpeggio of Blue Steel


    Den Movie sollte man auch unbedingt nach der Serie schauen. Heisst

    Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC & Cadenza

    Für mich war der Film mit der Serie zusammen ein schöner Abschluss. Was man nur wissen muss. Am Anfang des Filmes wird nochmal die Serie zusammengefasst.

  • Ich wiederhole mich gerne nochmal vom alten Thread

    Arpeggio of Blue Steel

    Ohje. Der ist bei meiner Suchanfrage nicht aufgetaucht. :/. Mist.

    Ich sollte wohl gar nichts mehr reinstellen, wenn ich bei den Suchanfragen nichts finde und lasse dann meine Meinung sein. -.-



    Ich habe die Serie nun fertig geguckt und fand sie wirklich gut.

    wilo JETZT weiß ich, wen du als Avatar hast :).


    Das Intro, Outro, die Art der Zeichnung, die Animation und vor allem die Idee der Story gefällt mir. Was die Charaktere betrifft, da bleibt es an der Oberfläche. Finde ich allerdings für die Serie auch nicht so wichtig.


    Ich finde die Serie wirklich gut gelungen.



    An das Team:

    Entschuldigt, dass ich euch Arbeit gemacht habe. Aber unter dem vollen Titel kam bei meiner Suche nichts.