Crunchyroll Allgemeines

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hier können News und alles was Crunchyroll betrifft besprochen werden.

Aktuelles Beispiel. Crunchyroll hat eine Inhaltsbeschränkung aktiviert.

Bei mir stand auf einmal ab 16. Man muss auf ab 18 gehen um wieder alles sehen zu können. Das geht über das Profil und dann Einstellungen.

Anbei ein Screenshot

• Man kann es ja schon jetzt auf Amazon Prime als Kanal abonnieren. Was ich von der Handhabe interessant finde, da mir Prime, bis auf der Vermixen von kostenlosen (also in Prime inkludierten) und kostenpflichtigen Dingen, sehr gut gefällt was die Bedienung angeht. Youtube wäre da ja im Vergleich zu Original Crunchyroll eher noch einmal ein Rückschritt was die Bedienung angeht.

• Ich hab bei crunchyroll dass Gefühl das die sich garnicht so sehr für Animes intresiren sondern mehr für unseren Geldbeutel also mir fehlt ein bischen die Liebe zum Anime und ich bin jetzt schon ein paar Monate im abo aber ich so richtig warm werde ich damit nicht weiß auch nicht ich finde es einfach sehr lieblos gemacht sorry

Aber intresire würde mich ob ich da der einzige bin dem die Seite nicht so gefällt

• kyosha

Naja was erwartest du von so einem Dienst?

Ich nutze Crunchy hauptsächlich, weil es da ne App auf dem TV gibt wodurch die Bedienbarkeit unkompliziert wird. Ist halt einfacher als sich die Folgen irgendwo im Browser zusammen zu suchen. In erster Linie für unsere Geldbeutel interessieren sich doch alle Streaming Anbieter (';

• sondern mehr für unseren Geldbeutel

Von einigen wenigen Non Profit Unternehmen abgesehen gilt das wohl für ausnahmslos allen Unternehmen auf diesem Planeten. Einige können das nur besser vertuschen als Andere.

Grundsätzlich finde ich die Seite von Crunchyroll aber auch nicht gut. Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen. Es gab tatsächlich in der Betaphase für die aktuelle UI mal zeitweise diese Option, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wurde die aber wieder entfernt. Das macht den Dienst aber nicht grundsätzlich schlecht, die Anzahl Animes mit deutschem Dub werden dadurch weder mehr noch weniger, man muss nur länger nach Ihnen suchen.

• Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen.

Muss man bei CR bei den Suchparametern nicht einfach nur "syncro" eingeben? Oder meinst du etwas anderes?

• Das liegt aber nur am Fehlen eines einzigen Features, nämlich einen globalen Filter setzen zu können der mir bei Suchen ausschließlich (oder zumindest ganz klar erkennbar) Animes mit deutschem Dub anzuzeigen.

Muss man bei CR bei den Suchparametern nicht einfach nur "syncro" eingeben? Oder meinst du etwas anderes?

Dann werden aber alle angezeigt die irgendeine Synchro haben. Also auch welche die zwar eine englische, spanische, französische oder was für eine auch immer haben, aber keine Deutsche.

• Das wundert mich! Wie soll das funktionieren? Ich habe es jetzt ein paar mal durchprobiert und alle hatten immer die deutsche Syncro dabei und nicht einmal einen Anime mit nur englische o.ä. Syncro....

@ Außer man hat einen VPN. sorry, nicht dran gedacht!

• Ich habe kein VPN. Aber wenn ich zum Beispiel Fantasy Animes suche, auf Fantasy gehe, den Filter auf Synchonisiert stelle, dann habe ich auch welche mit englischer Synchro und ohne deutscher. Er zeigt mir sogar welche an die nur japanisches Audio haben sofern ein deutscher Untertitel dabei ist.

Es mag sein, das ich über direktes Suchen, also mit Nutzung der Suchzeile, irgendwie Ergebnisse bekommen kann die dann nur deutsche Synchros anzeigen. Aber das ist unbefriedigend, da ich dann keine Kategorien habe, und auch nicht die normale und brauchbare Vorschau. In der Beta konnte ich global ein Haken setzen das ich nur deutsche Synchros sehen will und hatte ansonsten alles an Komfort was die Sortier, Such und Filterfunktionen der Seite anbieten. Das fällt bei der Lösung die du nennst komplett weg, da die Nutzung der Filterzeile ja ein Ding für sich ist.