Crunchyroll Allgemeines

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • o2 Telefónica integriert Crunchyroll in sein Kundenprogramm

Der Mobilfunkanbieter o2 Telefónica und die Streaming-Plattform Crunchyroll haben heute eine strategische Kooperation angekündigt.

o2 integriert Crunchyroll

In Zuge der Zusammenarbeit wird Crunchyroll vollständig in das Kundenangebot von o2 Telefónica integriert, um den etwa 30 Millionen Mobilfunk- und Breitband-Kunden von o2 einen nahtlosen Zugriff auf die Crunchyroll-Bibliothek zu ermöglichen.

Kunden von o2 können den Video-on-Demand-Dienst ab dem 15. Oktober 2025 direkt über »Mein o2« abonnieren.

o2 Telefónica integriert Crunchyroll in sein Kundenprogramm | Anime2You
    Der deutsche Mobilfunkanbieter o2 Telefónica und Crunchyroll haben heute eine strategische Kollaboration angekündigt.
    www.anime2you.de
  • In wenigen Wochen beginnt Crunchyroll mit dem Disc-Release von »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun die Inhalte der Limited Edition.

Spoiler anzeigen
    Design und Extras der limitierten »World’s Finest Assassin«-Blu-ray | Anime2You
    Das Design des ersten Volumes von »The World’s Finest Assassin« wurde enthüllt! Hier erfahrt ihr alle Details zum Blu-ray-Release.
    www.anime2you.de
  • Zwei Synchro-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat in den letzten Tagen zwei Synchro-Neuzugänge in sein Programm aufgenommen.
    www.anime2you.de

Bei dem ersten Neuzugang handelt es sich um die erste Episode von »A Wild Last Boss Appeared!«, die ab sofort zusätzlich zur japanischen Originalversion auch mit deutscher Sprachfassung angesehen werden kann.

Darüber hinaus stehen mit den Episoden 520 bis 533 von »Detektiv Conan« seit Kurzem die letzten der insgesamt 50 neuen Folgen, die derzeit auch auf ProSieben MAXX ausgestrahlt werden, mit deutscher Synchronisation zur Verfügung.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Vier Synchro-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat vier Synchro-Neuzugänge in seinen Katalog aufgenommen. Hier gibt es alle Details.
    www.anime2you.de

Ab sofort auf Deutsch:

»A Gatherer’s Adventure in Isekai« – Episode 1
    »Let’s Play« – Episode 1
    »Pass the Monster Meat, Milady!« – Episode 1
    »Welcome to Demon School! Iruma-kun« – Staffel 2

/jc

Kurt Cobain

• Welcome to Demon School! Iruma-kun: Staffel 2 erhält dt. Synchro auf Crunchyroll

Um sich auf die kommende vierte Staffel des Animes „Welcome to Demon School! Iruma-kun“ vorzubereiten, hat Crunchyroll der zweiten Staffel eine deutsche Synchronisation spendiert.

Demnach könnt ihr ab sofort nicht nur Staffel 1 in der hiesigen Sprachausgabe genießen, sondern auch Staffel 2! Ob und wann Staffel 3 folgt, ist aktuell nicht bekannt. Staffel 4 feiert ihre Premiere im April 2026 im japanischen TV. Crunchyroll kündigte bereits einen Simulcast an.

Welcome to Demon School! Iruma-kun: Staffel 2 erhält dt. Synchro auf Crunchyroll - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Erlebe die Welt von 'Welcome to Demon School! Iruma-kun:' mit Staffel 1 und 2 jetzt verfügbar auf Crunchyroll.
    www.aninews.de
  • Zwei neue Anime-Filme ab sofort auf Crunchyroll verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat zwei neue Anime-Filme in sein Programm aufgenommen! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Bei den beiden neuen Katalogtiteln handelt es sich um die Filme »Princess Principal: Crown Handler III« und »Princess Principal: Crown Handler IV«, die ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln angesehen werden können.

/jc

Kurt Cobain

• Drei Anime-Fortsetzungen ab sofort auf Deutsch bei Crunchyroll | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat drei Fortsetzungen auf Deutsch in sein Programm aufgenommen. Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

Bei den Synchro-Neuzugängen auf Crunchyroll handelt es sich unter anderem um die achte und gleichzeitig letzte Staffel von »My Hero Academia«. Die erste Episode kann ab sofort auch mit deutscher Sprachoption angesehen werden.

Darüber hinaus stehen auch die erste Episode der dritten Staffel von »Spy x Family« sowie die erste Episode der zweiten Staffel von »Tales of Wedding Rings« seit Kurzem auf Deutsch zur Verfügung. Alle drei Serien werden jeden Samstag fortgesetzt.

/jc

Kurt Cobain

• Crunchyroll sucht neue Anime-Talente mit Kurzfilm-Wettbewerb

Der Streaming-Dienst Crunchyroll und die japanische Anime-Messe AnimeJapan haben sich zusammengeschlossen, um die New Creator Awards ins Leben zu rufen.

Neue Talente gesucht

Die New Creator Awards haben das Ziel, aufstrebende kreative Talente in der Anime-Branche zu entdecken und zu fördern. Vor allem Studierende im Bereich Animation können daran teilnehmen und bis zum 31. Januar 2026 unter diesem Link einen Kurzfilm mit einer maximalen Laufzeit von 15 Minuten einreichen.

Crunchyroll sucht neue Anime-Talente mit Kurzfilm-Wettbewerb | Anime2You
    Crunchyroll und AnimeJapan starten die New Creator Awards, um junge Anime-Talente mit Preisen und globaler Sichtbarkeit zu fördern.
    www.anime2you.de
  • Crunchyroll stellt Blu-ray-Releaseplan bis Januar 2026 vor
    Der Publisher Crunchyroll stellt seine Disc-Veröffentlichungen für den Zeitraum von November 2025 bis Januar 2026 vor.

Crunchyroll stellt Blu-ray-Releaseplan bis Januar 2026 vor | Anime2You
    Der Publisher Crunchyroll hat seine geplanten Disc-Veröffentlichungen für den Zeitraum von November 2025 bis Januar 2026 vorgestellt.
    www.anime2you.de
    Plan

7. November:

AnimeFormat
    86 EIGHTX-SIX – Limited Edition (Steelbook)DVD & Blu-ray
    Meine Wiedergeburt als Schleim (Staffel 3) – Vol. 1DVD & Blu-ray
    Die Tagebücher der Apothekerin – Vol. 4DVD & Blu-ray
    The Hidden Dungeon Only I Can EnterBlu-ray

21. November:

AnimeFormat
    Blue Lock: Der Film – Episode NagiDVD & Blu-ray
    Die letzten Glühwürmchen (Steelbook)DVD & Blu-ray
    Wind Breaker – Vol. 2DVD & Blu-ray

5. Dezember:

AnimeFormat
    Black Butler: Public School Arc – Vol. 2DVD & Blu-ray
    Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga – Vol. 2DVD & Blu-ray
    Fairy Tail: 100 Years Quest (Steelbook)DVD & Blu-ray
    Horimiya – Vol. 2DVD & Blu-ray
    The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat – Vol. 1DVD & Blu-ray
    TSUKIMICHI: Moonlit Fantasy (Staffel 2) – Vol. 2DVD & Blu-ray
    Wistoria: Wand and Sword – Vol. 2DVD & Blu-ray

19. Dezember:

AnimeFormat
    One Piece – Box 37DVD & Blu-ray

16. Januar:

AnimeFormat
    Haikyu!!: Das Play-Off der Müllhalde (Standard)DVD & Blu-ray
    Haikyu!!: Das Play-Off der Müllhalde (Steelbook)DVD & Blu-ray
    Meine Wiedergeburt als Schleim (Staffel 3) – Vol. 2DVD & Blu-ray
    My Hero Academia: You’re Next (Standard)DVD & Blu-ray
    My Hero Academia: You’re Next (Steelbook)DVD & Blu-ray
    Orient – Part 1Blu-ray
    The Strongest Sage With the Weakest CrestBlu-ray
  • Crunchyroll gibt erste Anime-Titel für Delta-Kooperation bekannt

Erst vor Kurzem haben wir über die Zusammenarbeit zwischen Crunchyroll und der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines berichtet – und ab sofort gibt es auch schon die ersten ausgewählten Anime zu sehen.

Fünf ausgewählte Anime

Auch wenn Crunchyroll nicht seinen kompletten Katalog für Delta-Air-Lines-Passagiere anbietet, hat der Streaming-Dienst dennoch eine beachtliche Titelauswahl zusammengestellt, mit der die Zeit an Bord wie im Flug vergeht.

Auf den über 165.000 Bildschirmen in den Sitzlehnen der Delta-Air-Lines-Maschinen sind ab sofort Episoden von fünf Anime-Serien zu finden: »My Roommate is a Cat«, »Black Clover«, »Horimiya«, »Fruits Basket« und »Solo Leveling«.

Crunchyroll gibt erste Anime-Titel für Delta-Kooperation bekannt | Anime2You
    Die Kooperation zwischen Crunchyroll und der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines startet mit fünf ausgewählten Anime-Serien.
    www.anime2you.de
  • Simulcast bei Crunchyroll

Dark Moon: The Blood Altar with ENHYPEN« entsteht unter der Regie von Shouko Shiga (Episode Director bei »ATRI«) im Studio TROYCA. Touko Machida (»Shabake«) verfasst das Drehbuch, während Masami Inomata das Charakterdesign erstellt.

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Dark Moon: The Blood Altar with ENHYPEN« wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 9. Januar 2026 im japanischen Fernsehen zu sehen ist.

Konkreter Termin von »Dark Moon: The Blood Altar with ENHYPEN« | Anime2You
    Der konkrete Termin der Anime-Umsetzung von »Dark Moon: The Blood Altar with ENHYPEN« steht fest! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de