World of The S&M

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Zitat

    In der mystisch-romantischen Geschichte »The World of S&M« erleben wir die Schülerin Maihime Sekai auf ihrer wundersamen Zeitreise durch die Geschichte Frankreichs und erfahren von der geheimnisvollen Macht von »S«, mit der Maihime eng verbunden ist. Während ihrer Reise durch die Jahrhunderte begegnet Maihime dem Besitzer der Macht von »M«, der ihrer Jugendliebe zum Verwechseln ähnlich sieht, sich aber als Bösewicht entpuppt und nicht nur wegen ihrer weiblichen Reize hinter ihr her ist. Was wirklich hinter dem Mysterium um die Macht von »S« und »M« steckt, erfahren wir auf einer spannenden Reise durch die französische Geschichte.


    Quelle


    Bände: 2 á 6,00 €
    Mangaka: Chiho Saito (Zeichnungen) , Kunihiko Ikuhara, Seinosuke Ito (Story)
    Genre: Fantasy
    Verlag: Panini Comics



    Den habe ich vor langer Zeit mal gelesen und muss sagen, ich fand es sehr schade, dass es keine weiteren Bände davon gibt ó.ò Band 2 hört leider an einer etwas komischen Stelle auf, sozusagen. Man würde schon gerne weiter lesen, weil man das Gefühl hat, da fehlt jede Menge Stoff... und das hasse ich ._. Da kommen eher mehr Fragen auf -.-"
    Zeichenstil ist eigentlich nicht schlecht, hat mich wirklich angesprochen. Storymäßig auch. Solche Weltwechsel finde ich sowieso sehr faszinierend und ansprechend. Immer wieder amüsant, wie man sich in einer neuen Welt verhält xD Wie gesagt, fängt recht gut an. Viele rätselhafte Charaktere kommen auf, aber es sind einfach viele Fragen offen. Zusammenkriegen würd ich die jetzt sicher nicht mehr, dafür müsste ich ihn nochmal lesen. Aber das frustriert nur <.< Steht zwar er ist vollständig... aber na ja... Kein Kommentar!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Steht zwar er ist vollständig

    Sagen wir es mal so: In Deutschland sind alle verfügbaren Bände erschienen. Der Manga ist nicht abgschlossen. Die Gründe dafür weiß ich aber nicht.
    Du hast recht, es gibt viele offene Fragen. Ich hätte auch gerne gewusst, wie es weiter geht. Und auch, was es mit Midou, Sauveur und Machiavellio auf sich zu tun hat.
    Den Manga finde ich an einigen Stellen ziemlich brutal. Ehrlich gesagt finde ich die Schuluniform von Sekai unrealistisch. Aber dem Zeichenstil merkt man an, wie sich die Mangaka weiter entwickelt hat. Ich kenne ältere Werke von ihr und habe daher den Vergleich (Was aber nicht heißen soll, dass ich ihre Zeichnungen früher schlecht fand.).
    Die Story hätte sicherlich noch komplexer werden können. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt.