Sängerin Ado kündigt neue Welttournee für 2025 an

  • Ado-Konzert-2025.jpg

    Wie der Anbieter Crunchyroll bekannt gab, wird man gemeinsam mit der Sängerin Ado nächstes Jahr auf Welttournee gehen.

    Nachdem Ado bereits Anfang des Jahres die Fans auf aller Welt mit ihrer Musik begeistert hat, wird sie im nächsten Jahr erneut ihre Fans beglücken. Demnach wird sie unter dem Titel “Ado WORLD TOUR 2025 Hibana Powered by Crunchyroll” im nächsten Jahr auf Welttournee gehen.

    Auch in Deutschland darf man die Sängerin hören. Genauer gesagt am 17. Juni 2025 in Berlin. Der Ticketverkauf in Deutschland wird offiziell am 22. November 2024 starten. Allerdings kann man bereits einen speziellen Vorverkauf erhalten, wenn man den Code “CrunchyrollxAdo” im Ticket-Shop eingibt. Dadurch hat man bereits am 19. November 2024 Zugang dafür.

    In einer Pressemitteilung äußert sich Ado so: „Hibana“ – Ich hatte ursprünglich die Idee, diese Tour „Spark“ (Funke) zu nennen. Um eine Revolution zu beginnen, kann auch als „Einen Funken für eine Revolution entzünden“ ausgedrückt werden, und das Wort „Funke“ wird auch oft in Zusammenhängen wie „ein Feuer entzünden“, „ein Feuer starten“ und „etwas provozieren“ verwendet. Wenn meine erste Welt-Tournee mein „Wunsch“ war, ist mein nächster Schritt, als jemand aus Japan ein Feuer in der Welt zu entfachen. So heiß wie ein Funke, auch wenn es klein ist, möchte ich die Inspiration sein, um etwas Großes zu starten. „Hibana“ ist ein japanisches Wort für „Funke“. Ich möchte mein japanisches Erbe auf die Reise mitnehmen, deshalb habe ich diese Tour „Hibana“ genannt, auf Japanisch. Ich hoffe, dass ich allen auf der ganzen Welt meine Entwicklung seit der „Wish“-Tour zeigen und euch die beste Live-Performance bringen kann.

  • Hier mal übrigens der aktuelle Stand welche Konzerte von Ados diesjähriger Welttournee schon ausverkauft sind:


    H3iIKP1yaZB_QxOg75XSC7KPscRIrppI5GTWbMiiuxaC4l-1U0kLgFC_sntOLnQStTbAi1mwJ-QR8w=s640-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-rw-nd-v1


    Hab das die letzten Monate mal verfolgt. Kalifornien war als erstes ausverkauft. Dann folgten Santiago de Chile, Newark, Tapei, Seoul, Hong Kong, Singapur, Mailand usw..


    Überrascht hat mich, dass man in Berlin selbst diese überteuerten Premium Sitze, die über 200€ gekostet haben (nicht zu verwechseln mit den unter "Hibana"-Ticket laufenden VIP-Tickets) losgeworden ist. Da profitierte man sicherlich von den osteuropäischen Ado-Fans. Bei der Miku Expo in Berlin, wo ich dabei war, gab es auch diverse Fans aus den benachbarten osteuropäischen Ländern.


    Aus deutscher Sicht dürften auch die Tickets für Amsterdam und Kopenhagen attraktiv sein. Dort gibt es noch freie Plätze. Hab auch gehört, dass für viele aus Süd- und Westdeutschland Amsterdam besser zu erreichen ist als Berlin.


    Übrigens finde ich es schön, dass sich eine Welttournee für Ado lohnt. Die letzte Tour war wohl eine Art Testlauf gewesen, wo man festgestellt hat, dass die Hallen viel zu klein waren für die vorliegende Nachfrage. Diesmal hat man nachgebessert. So ziemlich alle Konzerthallen sind diesmal deutlich größer als bei der letzten Tour. In der Uber Arena in Berlin treten sonst bekannte nationale und internationale Künstler mit großer Zuschauerschaft. Auf dem Level ist Ado nun angekommen.


    So bietet die Uber Arena Platz für bis zu 17.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf, wo 2024 noch das deutsche Ado Konzert stattfand bietet nur Platz für maximal 7.500 Personen.


    Ich freue mich schon auf das Konzert. (':