- Originaltitel
- Hand Shakers
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Anzahl Episoden
- 25
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Mystery
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll, FUNimation.
- Autor/Mangaka
- Hiromitsu Kanazawa
Hand Shakers
Die Serie »Hand Shakers« spielt in Osaka im Jahr 20XX und dreht sich um »Hand Shakers« ‒ Paare, die Waffen namens Nimrodes aus der Tiefe ihrer Psyche beschwören können, indem sie sich die Hände reichen. Damit der Wunsch der jeweiligen Paare erfüllt werden kann, müssen die Hand Shakers gegen jeweils andere Hand-Shaker-Paare kämpfen. Das beste Paar wird am Ende in der Lage sein, »Gott« zu treffen und gegen ihn zu kämpfen.
Quelle: anisearch.de
Die 1. Staffel trägt den Titel Hand Shakers und hat 12 Folgen.
Die 2. Staffel trägt den Titel W'z und hat 13 Folgen.
Ich finde die gesamte Serie sehr gut.
Zu Beginn war ich als erstes wirklich mega begeistert über die Art der Zeichnung, die Animation und die Grafik. Ok, ob man Grafik bei Anime sagt, oder nur bei Spielen, weiß ich nicht. Aber nur die Zeichnung zu nennen, ist mir hier absolut zu wenig.
Die Bildgewalt ist echt der Hammer! - Das habe ich so in noch absoluten keinem einzigen Anime gesehen. Und es wird wahrscheinlich schwierig werden, mich nun wieder mit weniger zu begnügen ^^.
Die Story finde ich toll! Eine echt coole Idee. Vor allem die Umsetzung.
Die 2. Staffel beginnt mit neuen Charakteren. Doch auch alle aus der 1. Staffel tauchen bereits in den ersten Folgen auf und nehmen mit der Zeit einen festen Bestandteil mit ein.
So dass es ein guter Übergang von der 1. Zur 2. Staffel ist. Und man die Hauptcharaktere, welche man in der 1. Staffel lieb gewonnen hat, auch in der 2. Staffel nicht missen muss.
Ich gucke viele Animes. Nur selten gibt es welche, die ich nochmal sehen möchte. Dieser hier ist definitiv aber einer davon, der es geschafft hat, dass ich ihn unbedingt nochmal gucken möchte.
Und wenn man glaubt, die 2. Staffel wäre eine reine Wiederholung der 1. Staffel, nur mit anderen Charakteren. Der irrt sich! Und das ist das, was ich sehr gut finde. Es bleibt immer spannend. Trotz Kämpfe, wird an Emotionen und Story-Hintergründe absolut nicht gespart.
Auch das Ende der 2. Staffel finde ich eine absolut runde Sache.
Die Musik während des Animes, gerade in der 2. Staffel, gefällt mir sehr. Das Intro ist schön für die Ohren und auch fürs Auge.
Ich kann den Anime voll empfehlen!
Netten Gruß
Miako
(Ich habe über die Suchfunktion noch keinen Thread bzgl. Hand Shakers gefunden. Und hoffe somit, dass dies jetzt hier nicht doppelt ist.)