Skeleton Knight in Another World

• Originaltitel
    Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Ecchi
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Ennki Hakari

Als ein Gamer eines Abends vor seinem Computer einschläft, ist er sehr überrascht, sich beim Aufwachen in einer fremden Welt wiederzufinden. Und zwar in genau der Welt, in der sein Lieblingsspiel stattfindet! Blöd nur, dass er nicht nur die guten Statuswerte und Ausrüstungsgegenstände, sondern auch das skelettartige Aussehen seines Avatars übernommen hat. Nun muss er als Arc Lalatoia in einer Spielwelt leben, in der sich die meisten Leute vor seinem gruseligen Äußeren fürchten. Eigentlich hatte er sich vorgenommen, ein friedliches Leben zu führen, doch als ihm die Elfenkriegerin Ariane Glenis Maple über den Weg läuft, wird Arc unversehens in ein gefährliches Abenteuer verwickelt.

• Skeleton Knight in Another World

Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu

16203_600.webp

Anzahl Staffeln: 1 + ?

Anzahl Folgen: 12 (~24 min) + ?

Eine 2. Staffel ist in Planung. Diese soll 12 Folgen enthalten.

Trailer zum Anime (1. Staffel)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Was man sieht, finde ich nicht schlecht. Aber die Musik ist nicht meins.

Zeichenstil:

Guter Zeichnung. Gibt nichts zu beanstanden.

Story:

Abenteuerlicher Anime. Mit Humor und ein kleines bisschen Ecchi.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Anime gefällt. Denn ein Protagonist als Skelett. Ohne Gesicht. Auch wenn die Story amüsant ist, habe ich da so meine Schwierigkeiten daran Gefallen zu finden.

Gut, dass ich es trotzdem angeguckt habe. Denn ich sage immer "probieren, erst dann eine Meinung bilden". Und dementsprechend handel ich auch.

Und siehe da. Der Anime hat mir gefallen. Das abenteuerliche fand ich gut, die Story insgesamt hat mir gut gefallen. Auch die dramatischen Dinge. Amüsant war es auch. Also, guter Anime für mich. War ziemlich unterhaltsam.

Outro:

Das Outro war auch nicht schlecht. Es gibt mehr zu sehen, als bei einem Standard. Nur die Musik... da kriege uch Kopfweh.

Den Anime gibt es auch aks Gesamtausgabe auf Deutsch und Japanisch auf BluRay

81vUf5CtM7L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

• rookie2016 24. November 2025 um 12:51

Hat das Label von FSK 12 auf FSK 16 geändert.