Tiere helfen Kinder

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Tiere helfen Kinder

Hallo zusammen

Ich habe 2021 eine Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention abgeschlossen und arbeite aktuell in dem Kindergarten, in dem ich angestellt bin, 1x die Woche mit einem Hund.

Ich möchte gerne mehr in dem Bereich machen, nur leider ist bei mir in der näheren Umgebung nichts zu finden, was sich mit meinen Arbeitszeiten verbinden lässt.

Daher möchte ich jetzt ein eigenes Projekt starten und dafür suche ich Leute, aus Hannover und der näheren Umgebung, die Lust haben mitzumachen.

In dem Projekt möchte ich Kindern ermöglich mit Tieren und der Natur in Kontakt zu kommen, da immer weniger davon die Möglichkeit haben in ihrem Alltag in Berührung zu kommen.

Tiere und die Natur bringen viele positive Effekte mit sich von denen Kinder in ihrer Entwicklung profitieren.

Ich habe schon eine grobe Planung bin aber immer offen für Ideen und jeder der mitmacht kann sich einbringen. Eigene Haustiere, die im Projekt eingesetzt werden dürfen/können wäre schön, aber nicht notwendig.

Ich selbst haben Frettchen, die ich auch im Projekt einsetzten, möchte.

Bei Fragen und Interesse könnt ihr mir gerne hier oder per PN eine Nachricht schreiben

Ich weiß es ist mal was anderes, aber ich möchte alles nutzen wo ich Leute finden könnte die mitmachen wollen.

Ich freue mich auf Nachrichten (':

Liebe Grüße

• Bin zwar leider nicht aus der Ecke, aber finde das eine tolle Sache!

Ich selbst haben Frettchen, die ich auch im Projekt einsetzten, möchte.

Aww, Frettchen sind einfach die besten! Hatte selber mal fünf Stück und hätte irgendwann auch gerne wieder welche :aww:

Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit Deinem Projekt :bai: