éX-Driver

• Originaltitel
    エクスドライバー
    Erscheinungsjahr
    2000
    Anzahl Episoden
    6
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Panini Video
    Autor/Mangaka
    Kosuke Fujishima

49130236qd.jpg

Originaltitel:エクスドライバー

Idee: Kosuke Fujishima

Produktionsjahr: 2000

Format: OVA

Episoden: 6

Laufzeit: ca. 24 Minuten pro Folge

Animationsstudio: Actas Inc.

Inhalt:

Mutig, nervenstark und verrückt nach Geschwindigkeit: Das sind die sogenannten éX-Driver. In einer nicht mehr all zu fernen Zukunft ist es ihre Aufgabe, mit ihren herkömmlichen Benzinautos die außer Kontrolle geratenen computergesteuerten "Smartcars" zu stoppen. Die beiden Oberschülerinnen Lisa und Lorna bilden ein Team und gehören zu den Besten. Sie werden herausgefordert, als der freche Souichi zum éX-Driver-Team stößt...

Meinung:

Heiße Mädels, schnelle Autos, rasante Action und... gähnende Langeweile... Das trifft auf diese 2000er-OVA vollends zu! Mal ganz ehrlich: Wäre das alte Thema nicht so ein Doppel-Post-Trauerspiel (KLICK), hätte ich diese Gurke erst gar nicht vorgestellt (was macht man nicht alles für eine Handvoll Punkte, nicht?). Und warum habe ich diese drei Krücken in meiner Sammlung? Ich war auch mal jung und noch grün hinter den Ohren und selbst ein bekannter Name wie "Kosuke Fujishima" muss kein Garant für etwas qualitatives sein. Panini Video veröffentlichte einst die 6 Episoden auf drei Einzel-DVDs und später nochmals in einer 3er-DVD-Box.