Tekken - Die Eiserne Faust

  • Originaltitel
    鉄拳
    Erscheinungsjahr
    1998
    Anzahl Episoden
    2
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films (VHS & DVD)
    Autor/Mangaka
    NAMCO

    49144246xe.jpg


    Originaltitel: 鉄拳

    Produktionsjahr: 1998

    Format: OVA

    Episodenanzahl: 2

    Laufzeit/Episode: ca. 30 Min.

    Produktion: Four Some Inc.


    Inhalt:


    "Jun Kazama", eine junge Agentin des japanischen Geheimdienstes, soll die Machenschaften der "Mishima Zaibatsu" aufklären. Unterstützung findet sie durch "Lei Wulong". Gemeinsam nehmen sie am "Tekken", einem von "Heihachi Mishima" initiierten Kampfsportturnier teil. Auf ihrer Reise trifft Jun auf einen Freund aus Kindheitstagen - Mishimas Sohn "Kazuya". Einst von seinem Vater in eine tiefe Schlucht geworfen, schwört dieser blutige Rache und nimmt ebenfalls am Turnier teil...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Nicht nur "Street Fighter II", auch "Tekken" bekam 1998 einen eigenen Anime spendiert. Doch während Capcom's Prügelklassiker als Anime zu unterhalten wusste, geht die zweiteilige OVA zu Namco's PS1-Hit schon nach der ersten Runde K.O. Die Story wirkt altbacken und erinnert an mancher Stelle an Bruce Lee's "Der Mann mit der Todeskralle", viele Spielcharaktere tauchen nur in einer einzigen Bild-Einstellung oder einer kurzen Kampf-Szene auf - ohne einen richtigen Einfluss auf die Geschichte zu nehmen - und am Ende erscheinen auch noch genmodifizierte Dinosaurier, die sich - wie Motoko Kusanagi aus "Ghost in the Shell" - mit ihrer Umgebung verschmelzen und unsichtbar werden können! Klingt weird? Definitiv!!! Eigentlich genügt einem der oben beigefügte US-Trailer von ADV Films vollends aus, enthält er doch im Großen und Ganzen alle "interessanten" Kampfszenen und verkürzt die abstruse Geschichte um ein Vielfaches ab. :wacko: