Fractale

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jetzt sagt mir nur nicht den Anime kennt keiner oder wieso steht er hier nicht. (@o@)


    Fractale, ein 11-episodischer Anime basiertern auf dem gleichnamigen Manga (2 Baende), von Mutsumi Akasaki.


    Die Handlung spielt in einer Weit entfernten Zukunft, die jedoch ihre Bluetezeit bereits hinter sich hat. Clain, ein 14 jaehriger Junge, der alleine zusammen mit den 'Doppel' (eine Art Roboter, die als Ersatz fuer unbequeme Arbeiten verwendet werden) seiner Eltern lebt. In der Welt, in der Clain lebt, besitzt eigentlich jeder einen Doppel, nur Clain nicht. Clain interessiert sich fuer 'alte', 'nostaltige' Dinge, die es bevor der Erschaffung von 'Fractale' gab und moechte deshalb auch keinen Doppel von sich.


    Auf einem Ausflug trifft er auf ein mysterioeses Medchen, names Phryne, das vor einer Gruppe von Verfolgenern auf der Flucht ist. Clain verhilft ihr bei der Flucht und freundet sich mit Phgryne an. Diese jedoch verschwindet am, naechsten Morgen und laesst nur einen seltsamen Stein zurueck.
    Clain untersucht diesen Stein und ploetzlich taucht ein anderes Maedchen, namens Nesse, in Clains Zimmer auf.Clain haelt sie Anfangs fuer Phrynes doppel - doch letztendlich stellt er fest, dass Nessa eine ganz eigene Persoenlichkeit hat.


    Erneut auf die Verfolger von Phryne trifft Clain als er mit Nessa unterwegs ist. Diese bringen Clain zu deren Anfuehrer und erklaerem ihm die Situation und das es sich bei Phryne um die Prinzessin & gleichzeitig um den Schluessel des Fractale-System handelt. Clain schliesst sich ihnen gemeinsam mit Nessa an, um den Tempel & das Fractale-Syztem zu bekaempfen.




    Persoenliches Fazit:


    Ein Anime, mit viel Gefuehl. Die Story bewegt, ist aber zugleich unterhaltsam und bringt mich persoenlich zum Lachen.
    Vielleicht werden es einige merken, die einen Blick gewagt habe, bei den Bildern hat Ghibli etwas mitgearbeitet. Sprich : Ich liebe die Bilder dieses Animes. einfach wunderschoen.
    Die Charaktere und die Beziehungen unter einander gefallen mir ebenfalls super gut.
    Sehr empfehelnswert. (///)<3

  • Wenn der Anime in dem stil ist wie das bild sieht er wirklich gut aus finde ich. Die Story hört sich auch nicht schlecht an mal schauen vll werd ich ihn gucken macht nen guten eindruck :D Eine frage hätte ich da aber noch der anime ist GermanSub oder ? ?(

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Also ich war von dem aufbau des animes beeindruckt, ich hatte mir erst gedacht als ich das mit diesem "Virtuellen" leuten die da rumlaufen das es ein bisschen freakiger wird.
    Aber ich war positiv ueberrascht :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT