- Originaltitel
- Maou no Ore ga Dorei Elf o Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii?
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Anzahl Bände
- 12
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Verlag
- Andere
- ISBN
- 978-3-98745-083-9
- Autor/Mangaka
- Autor: Fuminori Teshima, Illustrator: Hako Itagaki
Titel: An Archdemon's Dilemma: How to Love your Elfbride
Originaltitel: Maou no Ore ga Dorei Elf o Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii? (魔王の俺が奴隷エルフを嫁にしたんだが、どう愛でればいい?)
Story: Fuminori Teshima
Zeichnungen: Hako Itagaki
Genre: Actiondrama, Fantasy, Romance
Erscheinungsjahr: seit 2018(Japan); seit 2025 (Deutschland)
Publisher: HobbyJAPAN CO., Ltd. (Japan); Dociko (Deutschland)
Bände: bisher 12 Bände (Japan); Band 1 erscheint Februar (Deutschland)
Klappentext:
Hm. Was antwortet man eigentlich, wenn man „Guten Morgen“ gesagt bekommt?
Zagan, ein von den Menschen gefürchteter Zauberer, wird von seinem einzigen Freund Barbatos zu einer Untergrundauktion eingeladen. Dort findet er die schöne als Sklave gehaltene Elfe, Nephy, in die er sich auf den ersten Blick verliebt und die er kauft. Zagan ist aber nicht gerade gut im Umgang mit anderen Menschen und weiß entsprechend nicht, wie er Nephy behandeln soll …
Eigene Meinung:
Bisher kenne ich nur die erste Staffel des gleichnamigen Anime und kann deshalb zum Manga selbst noch nichts sagen. Allerdings erhofft man sich ja immer das beides mindestens gleich gut ist.
Ich freue mich also jetzt schon wenn im Februar ein völlig unbeholfener Zagan auf die süße Nephy trifft und es zu einer Menge Missverständnisse kommt.
Eine richtige Meinung folgt dann (vielleicht) sobald ich den ersten Band in Händen halte und gelesen habe.
Wer sich übrigens, wie ich, Band 1 direkt über Dociko vorbestellt hat bekommt solange der Vorrat reicht ein exklusives Shikishi dazu und bei der Limited Editin (leider bereits out of Stock) gibt es ein Variant-Cover mit Goldfolienprint und einen Acrylanhänger von Nephy dazu.