Devil Hunter Yohko

• Originaltitel
    魔物ハンター妖子
    Erscheinungsjahr
    1990-1995
    Anzahl Episoden
    6
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Comedy
    Erotik
    Horror
    Magical Girl
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films (VHS, DVD)
    Autor/Mangaka
    MADHOUSE Inc.

49159466ry.png

Originaltitel: 魔物ハンター妖子

Produktionsjahr: 1990-1995

Format: OVA

Episodenanzahl: 6

Laufzeit: ca. 40 Minuten je Folge

Animationsstudio: MADHOUSE

Deutscher Vertrieb: OVA Films

Inhalt:

Wenn die hübsche Yohko nicht dazu auserkoren wäre, die 108. Dämonenjägerin zu werden, könnte sie eigentlich ein ganz "normales Leben führen". Doch so sieht sie sich immer wieder mit Monstern und Dämonen konfrontiert, die ihr an die Wäsche (oder schlimmeres) wollen. Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Cousine Azusa Kanzaki, die sich (und das auch noch freiwillig) bei ihr zur Dämonenjägerin ausbilden lassen will. Mit der dritten im Bunde, Chikako Ogawa (selbsternannte Devil Hunter-Managerin) machen sie sogar vor anderen Dimensionen nicht halt. Der Kampf gegen die dunklen Mächte beginnt...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaukasten:

49159483jf.png

Links & rechts außen: "Devil Hunter Yohko" VHS-Tape 1 & 3.

Mitte: "Devil Hunter Yohko - Perfect Collection" DVD mit allen 6 Episoden.

Meinung:

Man nehme absurden Humor, actionreiche Kämpfe, zauberhafte Magical Girl-Verwandlungen, eine gute Prise Erotik und jede Menge Horror - genau daraus ist die 6-teilige OVA "Devil Hunter Yohko" gemacht, die zwischen 1990 und 1995 von Studio MADHOUSE realisiert wurde. Die einzelnen Episoden sind recht abwechslungsreich und spannend inszeniert - wenn auch etwas kitschig an mancher Stelle - und besitzt diesen typischen 90s-Anime-Charme. War mit einer der ersten OVA Films-Titel, die mein Bruderherz und ich Ende der 90er Jahre gesuchtet haben. Leider kam nach der "Perfect Collection"-DVD von 2000 keine erneute Auflage auf den Markt, weshalb die Preise auf Ebay & Co. durchaus gesalzen sein können. Gewiss kein Meisterwerk der japanischen Animationskunst, aber auch keine OVA-Krücke - einfach nur gute, solide Unterhaltung für zwischendurch.

• OMG! :kawai:

Du hast mich gerade einmal ordentlich auf die Memory-Lane geschubst.

Devil Hunter Yohko hab ich vor 25 Jahren geschaut, zusammen mit Record of Lodoss War und Tenshi Muyo. Hach, good old Times.

Ich glaube ich muss meine "Rewatch-List" mal erweitern.

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Bei den Titeln kommen mir auch viele schöne Erinnerungen! :<3:

Das war so meine erste Anime-Manga-Japan-Phase damals und ich hab alles verschlungen was ging. Allerdings war die Auswahl in unserer Videothek damals (yap, I am that old!) im mindesten genauso minimalistisch wie "spannend". Neben Devil Hunter Yohko, Record of Lodoss War usw. stand dann auch sowas wie Urotsukidoji (Legend of the overfiend) dabei und der Film war damals zumindest für mich doch anders wild. Aber ok, die Anime standen ja auch alle in der Zeichentrick- und Kinderfilmecke, genauso wie Meet the Feebles. :xd:

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...