Der Planet der Dinosaurier

  • Originaltitel
    恐竜冒険記ジュラトリッパー
    Erscheinungsjahr
    1995
    Anzahl Episoden
    39
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Adventure
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Pidax Film
    Autor/Mangaka
    Jules Verne

    49165288se.png


    Originaltitel: 恐竜冒険記ジュラトリッパー

    Produktionsjahr: 1995

    Format: TV-Serie

    Episodenanzahl: 39

    Laufzeit: ca. 24 Minuten je Folge

    Animationsstudio: Ashi Production Co., Ltd.

    Deutscher Vertrieb: Pidax Film


    Inhalt:


    Eigentlich sollte es ein schöner Pfadfinderausflug für die fünfzehn Freunde werden, doch plötzlich gerät ihr Schiff in einen tosenden und gefährlichen Sturm. Als dieser vorbei ist, finden sich die Jugendlichen in einer fremden Welt wieder, in der es noch Dinosaurier gibt. Nach einer wilden Zeitreise befinden sie sich auf Noah, dem Dino-Planeten und müssen fortan gefährliche Abenteuer bestehen. Gleichzeitig versuchen sie, irgendwie zurück in die Gegenwart zu kommen...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaukasten:


    49165289ez.jpg


    Pidax Film veröffentlichte die Serie auf drei Volumes.


    Meinung:


    An und für sich eine tolle Abenteuer-Serie, die mir als Kind sehr gut gefiel - Dinosaurier gehen einfach immer - und welche von Pidax ab 2022 in drei Volumes auf DVD herausgebracht wurde! Die Geschichte basiert frei auf Jules Verne's "Zwei Jahre Ferien". Die Abenteuer der fünfzehn Freunde - die auf solch tolle Namen wie Boss, President, God, Tiger, Doc, Princess, Young Lady, usw hören, wo ich mich bis heute der unbeantworteten Frage gegenüberstehen sehe: "Wie kommt man auf solche Namen?" - verlaufen recht solide, sind hier mal spannender inszeniert und dort mal ruhiger. Die Animationen sind auf dem damaligen TV-Niveau und absolut okay. Hin und wieder wirkt das Verhalten der Figuren - und nicht nur das der Kinder - etwas naiv und klar vorhersehbar, sollte aber nicht den Spaß an der Serie trüben. Auch werden hier die typischen Themen einer Jugend-Serie angesprochen: Freundschaft und Zusammenhalt, Liebe und Hass, Verrat und Gerechtigkeit - und ringsherum alle Arten von Dinosauriern. Es gibt jede Menge lustiger Momente, einiges an Action und auch ein wenig Drama. Leider gehen mir einige Charakter von ihrem Verhalten her ziemlich auf den Senkel, doch glücklicherweise tauchen diese ja nicht in jeder Episode auf und geben daher keinen handfesten Grund, die Serie abzubrechen. Eine gute Unterhaltung für mehrere Stunden ist bei "Der Planet der Dinosaurier" definitiv drin.