- Erscheinungsjahr
- 2022 (Deutschland)
- Anzahl Bände
- 3
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Verlag
- Egmont Manga
- Autor/Mangaka
- Sayaka Mogi
Story:
In einer Welt, in der die Menschheit in ständiger Angst vor Bestien lebt, sind es einzig die sogenannten Jäger, die die Menschen beschützen können. Einer der berüchtigsten unter ihnen ist der Rote Jäger, der bereits unzählige Bestien zur Strecke gebracht hat. Doch als der eigentlich kaltblütige Einzelgänger tief im Wald von einem Bestienkind angegriffen wird, bringt er es nicht übers Herz, den kleinen Wildfang zu töten ...
Quelle Egmont-shop.de
Genauere Erklärung:
Also die Bevölkerung last sich in drei Gruppen einteilen die Jäger, Bestien und die Menschen. Bestien sind nicht unbedingt bösartig müssen aber von etwas leben und die Menschen sind leite beute für sie. Die Aufgabe der Jäger ist es die Bestien zu toten und die Menschen zu beschützen. Sie sind aber keine Menschen sondern besitzen übernatürliche Fähigkeiten weshalb die Menschen Jäger aus angst ausgrenzen. Der Protagonist Wul hat mit seinen roten Haaren noch zusätzlich Probleme weil diese Unglück bringen sollen. Daher lebt er weit abseits im Wald in einem Baumhaus. Mani ist eine Bestie (genau genommen ein Werwolf) die mit dem verschwinden ihrer Mutter auf sich alleine gestellt ist. Wul nimmt sie bei sich auf und will Mani zu einer Jägerin ausbilden, hier gibt es nur ein Problem Mani versteht zwar Wul aber umgekehrt versteht Wul Mani nicht.
Meine eigene Meinung:
Der Manga ist okay. Unsere beiden Protagonisten schenken sich quasi das Vertrauen über Nacht, das ging mir etwas zu schnell und auch zu leicht. Mit drei Bändern ist der Manga für die Story aber auch zu kurz, ein zwei mehr hatten dem noch ganz gut getan. Von Kapitel 1-10 liegt der Fokus auch eher darauf Einblicke die Welt, und deren Gesellschaft zu geben. Das ist zwar nett aber 2/3 vom gesamten Story dafür zu nutzen ist zu viel. Erst danach geht man mehr auf die Charaktere ein, Wul wird sich seiner Rolle als Erzieher für ein Kind bewusster und versucht Mani viele menschliche dinge bei zu bringen. Mani wiederum wird dabei ihre Unmenschlichkeit immer deutlicher.
Ab hier hat mir der Manga sehr gefallen, das Kommunikation Problem und die unterschiede der beiden der die Beziehung gefährdet hat der Story deutlich spanender gemacht.