(B)Romance

• Originaltitel
    Mamanaranai mon de
    Erscheinungsjahr
    2015
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kai ASOU

(B)Romance

37160_600.webp

Originaltitel: Mamanaranai mon de

Englischer Titel: (B)Romance

Deutscher Titel: (B)Romance

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.04.2019 ‑ 05.06.2019

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Kai ASOU Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext

Chika wollte einfach nur seinen Kumpel Hotaka besuchen und nun sitzt er bei ihm in der Wohnung mit einem leckeren BL-Manga in der Hand und ist scharf wie eine mexikanische Pepperoni überm Feuer. Eins führt zum anderen und die beiden landen in der Kiste. So ein kleiner Happen zwischendurch kann ja nicht schaden, denken sich die beiden. Der einzige, dem diese Freundschaft Plus nicht zu schmecken scheint, ist ihr Hetero-Freund Masato! Aber warum? Der ist doch glücklich verheiratet …

Ein kleiner Einblick

2815.jpg

© 2017 Kai Asou

KAZÉ Manga

Hauptgenre: BoyLove, Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Erotik

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/37160,bromance

• Meine Meinung:

(B) Romance Band 1 und 2.

Dieser Zweiteiler enthält etwa 90 % Story und ca. 10% S**. Zensiert.

Gute, leichte Story. Die Zeichnung ist jetzt nicht mega schön. Gerade, was den Mund betrifft, ebenso Schattierungen. Da kenne ich bessere.

Aaaaaaber ich finde sie noch in Ordnung.

Ich mag diesen Manga wirklich sehr. Die Charaktere sind zu meinen Freunden geworden. So bescheuert sich das vielleicht für manche anhören mag.

Diese beiden Bände habe ich mitunter am häufigsten gelesen.

Die Charaktere sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen.

Tatsächlich muss man es mindestens zweimal lesen, um nichts zu überlesen.

Ich habe echt erst beim dritten Mal, wirklich alles mitbekommen, was da geredet wurde ^^.

Wenn ich mir den Manga zur Hand nehme, versinken ich direkt. Und werde vom Leser zum Zuschauer, welcher sich hin und wieder köstlich amüsiert, sich freut wie der Mangaka es auf eine wirklich sehr seichte Art es geschafft hat, das ich eine richtige Freundschaft zwischen der Charaktere empfinden kann. Es steht nicht einfach nur da, das die sich so und so lange kennen.

Sondern, man oder zumindest ich, bekommt richtig das Gefühl, das diese Charaktere wahrlich echte Freunde sind.

Mir gefällt es, dass sich die Protagonisten charakterlich voneinander unterscheiden. Nicht all zu stark, sondern so, dass es wirklich sehr realistisch ist.

Da haben wir den einen Familienmenschen, dann den Bäcker welcher seine Freunde immer bewirtet, den eher stillen Buchfreund den man kaum ohne Buch in der Hand sieht, den Lieben welcher es immer allen recht machen möchte und den absoluten Kindskopf der aber gleichzeitig seine Arbeit sehr ernst nimmt.

Eine tolle Truppe.

Bei BL wird oft vorgeworfen, es gehe nur um S** und die Story käme viel zu kurz.

Deshalb zu Beginn meine persönliche prozentuale Angabe. Werde ich bei all meinen Rezensionen hier im Mangabereich machen.

In diesem Zweiteiler, hat man eine gut ausgearbeitete Story. Ein paar heiße Szenen.

Bzgl. der Zeichnung muss man ein wenig zurückstecken. Aber darüber kann man hinweg sehen.

Alles in allem:

Ich mag den (B)Romance sehr gerne. Nicht übertrieben, ich habe ihn schon 23 Mal gelesen ^^. Und werde das auch noch weiter öfter tun.