Die Hexe von Cairon

• Originaltitel
    Seongseureoun Geudae Ireusigil
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Psychological
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Andere
    ISBN
    3989500414 oder 978-3989500419
    Autor/Mangaka
    Artist: Roju, Autoren: 26 / ddoo / ludas

cairon01.jpg

Offizieller Text vom Verlag papertoons:

Das Heilige Reich Cairon wurde von Gott beauftragt, die Ungläubigen zu richten. Doch nach den Säuberungskriegen stehen ihnen immer noch die Hexen von Tempey als letzte Bastion der bösen Mächte gegenüber.

Nun gilt es, ihre Anführerin Vienie aufzuspüren. Trotz ihrer gefährlichen blutroten Augen, von denen es heißt, sie würden einen jeden in ihren Bann ziehen, nimmt sich der Ritter Macklart der Aufgabe an. Doch dann macht Vienie ihm ein überraschendes Angebot: Wenn er sie am Leben lässt, wird sie ihm dabei helfen, die letzten ihrer Art auszulöschen …!

Meine Meinung:

Ich habe die bisher erschienenen Bände gelesen und mir gefällt der Manwha sehr gut. Zwischen Vienie und Macklart knistert es ordentlich. Dabei bin ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt, denn für ein Happy End stehen ihnen von allen Seiten Konflikte im Weg: Macklarts religiöse Erziehung und der Druck des Pontifex auf der einen und Vienie's Herkunft als Hexe auf der anderen Seite. Übrigens: Auch wenn es nur wenige konkrete Andeutungen bisher gibt, würde ich den Manwha in die Genre Josei/Smut einstufen.