The Daily Life of a Middle-Aged Online Shopper in Another World

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • 146512l.jpg

Handlung:

Kenichi Hamada ist ein klassischer überarbeiteter Durchschnittsjapaner, der aus heiterem Himmel von elfenähnlichen Wesen in eine andere Welt teleportiert wird. Kaum angekommen, stellt er fest, dass er mit einer besonderen Fähigkeit gesegnet wurde: Ein exklusives Shoppingportal, das ihm den Handel zwischen den Dimensionen ermöglicht.

Und so beginnt seine Reise als interdimensionaler Händler exotischer Waren.

Eigene Meinung:

Ich habe wirklich versucht, aus der obigen Handlung noch irgendetwas Tieferes herauszukitzeln, aber das ist schlicht unmöglich. Theoretisch gibt es laut Crunchyroll und Anisearch eine Vorgeschichte, doch die muss wohl aus dem Manga stammen, denn im Anime? Fehlanzeige. Der Protagonist ist wortwörtlich von einer Sekunde auf die nächste in der anderen Welt, samt Entdecken seiner neuen Fähigkeit. Und das alles innerhalb der ersten Minute des Animes.

Optisch könnte unser Hauptcharakter genauso gut ein NPC sein. Würde man ihn einfach irgendwo in den Hintergrund stellen, es würde niemandem auffallen. Aber natürlich ist er der Auserwählte, mit unerschütterlicher Plot Armor und warum auch immer unendlichem Charme für sämtliche Damen der Neuen Welt.

Bisher (Stand: Folge 5) gab es in jeder Episode mindestens einen „Hä?!“-Moment, in dem man sich fragt, ob die Charaktere ihr logisches Denkvermögen irgendwo am Waldrand abgegeben haben.

Kurz gesagt: Der perfekte Anime, wenn man einfach mal gar nicht denken will. Genau das, wonach ich letzten Samstag gesucht habe. :yeppers:

PS: Crunchyroll gibt den Anime eigentlich mit 14+ an

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Es ist eine Art Slice of Life in einer Fantasy-Welt.

Slice of Life können nett sein. Für mich persönlich können diese aber schnell langweilig sein. Ebenso ist es eine Komödie. Komödien sind mir sehr oft zu übertrieben. Als würde man einem es aufzwingen wollen. Zu übertriebene Emotionen usw.

Hier, in diesem Anime ist dies alles NICHT der Fall.

Es fing langsam, gemütlich an. Mit dem Online Shop Skill erinnerte es mich sofort an "The Campfire Cooking in Another World ". Eine weitere andere Sache, erinnerte mich an "Farming Life in another world ".

Doch dieses Feeling war nur von kurzer Dauer. Wobei ich dazu sagen möchte, daß ich die erwähnten Animes sehr mag.

Wir haben hier nicht einfach nur ein Slice of Life. Wir haben eine gute Story, welche definitiv nicht langweilig ist. Verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten, welche einem überhaupt nicht überdrüssig werden. Für alle hat es einen gewissen Platz und Raum.

Auch etwas Abenteuer bekommen wir hier in dieser Serie.

Dazu freundschaftliches, Kameradschaftliches und auch familiäres. Und Freunde von Ecchi bekommen ab und zu auch was.

Man hat vielleicht zu Beginn ne Ahnung. Und denkt sich "ok. Und so geht es vermutlich den ganzen Anime durch." Nein. Tatsächlich ist dies nicht der Fall.

Es ist und bleibt zwar ein Slice of Life in einer anderen Welt. Aber nichts läuft hier kontinuierlich am Stück. So dass man es nicht leid wird (z.B. dauernder Handel oder dauernder Kampf).

Es gibt hier Abwechslung. Und ich finde die Erzählweise hat die Mischung perfekt gemacht. (Für mich.) Ich wollte keine Pause machen. Kein einziger Charakter erschien mir nervig oder störend. Ok, diese eine Königin ging mir doch etwas auf den Keks.

Und es gab hier und da kleine Überraschungen.

Es ist ein netter Slice-of-Life mit leichter Komödie, mit ein wenig Abenteuer und natürlich etwas Fantasy. Ja, denken braucht man hier nicht wirklich. Aber ich fand ihn trotzdem nett. Einfach was nettes für zwischendurch.

Hier erwartet euch keine große Action. Aber es kommt auch keine Langeweile auf.

Achja. Und ich mag den kleinen lilafarbenen Luchs. :)

Ebenso finde ich es auch echt gut, das man mal zur Abwechslung auch in der Fantasy Welt einen richtigen Erwachsenen Protagonisten hat. Es gibt da zwar mittlerweile schon ein paar Animes. Aber doch im Vergleich eher selten.

Netter Anime.

Netten Gruß

Miako