- Originaltitel
- Houkago, Aimashou/Re.
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Verlag
- TOKYOPOP
- Autor/Mangaka
- Kazumi OOYA
After School Dates Re.
61uQ-MEPvgL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Originaltitel: Houkago, Aimashou/Re.
Deutscher Titel: After School Dates Re.
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 14.02.2019
Bände Anzahl: 1
Seitenanzahl: 196
Publisher DE: Tokyopop GmbH
Mangaka: Kazumi OOYA Autor & Illustrator
Relationen:
- After School Dates (Prequel/Band 1)
Inhaltsangabe:
Itsuki und Seiya konnten als Schulsprecher für ihre jeweiligen Zweige der Schule die Streitereien zwischen den Schulzweigen deutlich befrieden. Hilfreich ist dabei, dass sie heimlich ein Liebespaar sind und einigen Mitgliedern des Schülerrates ist dies jedoch inzwischen auch schon klar geworden. Der anstehende Wechsel in der Besetzung des Schülerrates und die Planungen für das Schulfest sowie für das neue Schuljahr verursachen neuen Streit und Reibereien. Als sich dann noch weitere Schüler sich in die Liebesbeziehung zwischen Itsuki und Seiya einzumischen versuchen, wird alles noch viel komplizierter …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2016 Kazumi Ohya
Tokyopop
Hauptgenre: Boy Love, Romance
Nebengenre: Komödie, Drama
Quelle:
Mein Manga und
Hot-Level von 4: 0
Zeichenstil:
Wie auch im ersten Band.
Die Zeichnung ist sehr schön und kräftig. Die Konturen sind sehr klar und deutlich. Die Augen gefallen mir mitunter weiterhin besten.
Aber auch die Gesichtszüge sind sehr gut gemacht. Gerade wenn es um die amüsanten Stellen geht, unterstreicht die Zeichnung den komödiantischen Faktor.
Story:
In dem zweiten Band kommt mehr Romantik und Ernsthaftigkeit zum Vorschein.
Komödiantische Aspekte sind zwar weiterhin vorhanden. Aber deutlich weniger als im ersten Band.
Ende:
Das Ende des zweiten Bandes, ist gleichzeitig das Ende dieser leichten Geschichte.
Ein Ende mit Zukunftsaussichten.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein Manga mit sehr sehr leichter Story. Unterhaltsam, etwas für zwischendurch. Ohne tatsächliches Drama, ohne mega viel Romance-Anteil. Man fühlt nichts tieferes. Abgesehen von den amüsanten Teilen.
Immer wieder nett, wenn ich etwas leichtes lesen möchte und einfach ein bisschen unterhalten werden möchte.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 5
Netten Gruß
Miako